erzählt doch mal....eure 3.Geburt

Hallo,
Ich stehe gerade 15tage vor Termin und bin so neugierig auf unser ü-Ei.
Dabei stelle ich mir immer wieder die Frage, wie wird wohl die Geburt?
Länger oder kürzer? Vor Et oder erst danach?
Meine ersten beiden Entbindung waren ganz unkompliziert vor et mit einer Länge von 7,5 und 3,5 Stunden.
Wie war es bei euch?vll mag ja wer erzählen.:-)

1

Hallo,
Meine 3. Geburt ist gut zwei Wochen her - ET wäre in genau einer Woche. ;) Die Geburt war fast genauso wie die 2. mit vorzeitigem Blasensprung in der 37. Woche, dann Einleitung und nach ca 12h Einleitung eine rasche Geburt (30 Minuten im Kreißsaal) bei 36+5. Dieses Kind war mit 3060g gerade einmal 60g schwerer als die Mittlere und ich hatte wie bei der 2. keine Geburtsverletzungen. Die erste war hingegen mit vielen Konplikationen gewesen...
Insgesamt war die 3. Geburt die schönste, in dem Gefühl inzwischen zu wissen wie mein Körper unter der Geburt „funktioniert“ und sich darauf einstellen zu können, ua. aufgrund der rasanten letzten Geburtsphasen bei den beiden anderen mit einer Beleghebamme an unserer Seite. Die rosarote Brille bezüglich der Schmerzen war bei dieser Geburt im Vorfeld endgültig abgelegt, aber eben ersetzt durch die Gewissheit dass wir das schon hinbekommen, wie auch immer es verlaufen wird. Das hat mir während der Geburt viel Vertrauen in meinen Körper gegeben und Zuversicht bezüglich des Verlaufs. Zudem einen guten Ausgangspunkt für Entscheidungen (wann einleiten und wie zB), so dass wir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatten dass über unsere Köpfe hinweg entschieden wird.
alles Gute für euch! Jede geburt ist eine Wundertüte, aber ihr habt ja super Voraussetzungen!
Wir hatten übrigens auch ein Ü-Ei (ist ja wirklich selten inzwischen - im Kreißsaal haben sich alle gefreut!) und es wurde unsere 3. Tochter. :)

5

Hi, danke für deine Antwort.sowas hört man doch gerne.:-)
Hoffe drauf,dass es meiner 2.geburt ähnelt.

Gewicht wird z.Zt leichter geschätzt als unsere Nummer 2,da bin ich zuversichtlich.
Habe nur wahnsinnig Respekt vor den Schmerzen....das ist das blöde,dass man weiß was einen etwa erwartet.;-)

2

Die 3. Geburt war einfach nur anstrengend, weil ich genau in dieser Nacht mal überhaupt keine Lust auf Geburt hatte. Kind 2 und Mann krank und ich eigentlich völlig erledigt von den Vorbereitungen einer Feier. Aber offensichtlich hat das nicht gereicht eine Geburt zu verhindern. Es passte aber auch einfach zu den Kind was da geboren werden wollte, dickköpfig wollte es einfach raus, egal was ist.😅 Den Kopf wollte es auch nicht beugen, was es mir nun noch weniger leicht machte bei einem 38er Kopf. Letzten Endes hat es Ca. 5 Stunden gedauert und die Hebammen kamen gerade noch rechtzeitig zu den Presswehen.

Lg

6

Oh nein, dass hört sich anstrengend an.
Aber da sieht man mal,dass es nicht zu beeinflussen ist. :-)

3

Meine 3 Geburt war die beste und schwierigste, mit 4500g war es nicht einfach es raus zu pressen, dann blieb sie auch noch mitten in der presswehe an der dicksten Stelle des kopfes hängen bzw endete da die presswehe, die nächste wehe kam nicht und nach 5min max Dehnung, hab ich es dann ohne wehe raus gedrückt... Bin aber erstaunlicher weise diesmal nicht gerissen. Ich wardiesmal selbstsicher ich wusste was passiert und was ich machen muss.... Dennoch hatte ich diesmal viel Blut verloren, da die kl eine große Plazenta hatte... Bin mit nem hb von 6,3 bei 1,85m Körpergröße hein das hängt mir jetzt noch nach

7

Wow,4500g ist ein gutes Gewicht.
Mein Sohn wurde damals auch im kh so groß geschätzt,kam dann aber mit 3850g.
Jetzt wird es leichter geschätzt.
Aber schön,dass es trotzdem gut verlaufen ist und die Geburt als "schön" in Erinnerung geblieben ist.

4

Hallo,
Erstmal wünsche ich dir eine schnelle und unkomplizierte Geburt😊
Meine 3.Geburt war bei 40+5 und ich wurde eingeleitet.Ich hatte vorher schon 2Wochen vor mir hergeweht aber dann kam ich um die Einleitung nicht drum herum.Drei Tage dauert es,am Ende wurde das Gel aufgetragen und dann ging es zügig.11.30Uhr Gel,14.30Uhr Fruchtblase geplatzt und 17.45Uhr war mein großes Baby da.Für mich persönlich war es die schmerzhafteste Geburt.
Meine Hebamme sagte zu mir das bei vielen Frauen es immer länger dauert bis die richtigen Wehen einsetzen aber wenn sie dann losgehen dann geht die 3.Geburt zügig.

8

Das meinte meine Hebamme auch...es kann dauern, aber wenn dann richtig.ich bin gespannt; -)
Und danke für deine Antwort...

9

Hey. Meine dritte Geburt ist 11 Wochen her. Du findest den Bericht im Geburtberichtforum ..gepostet am 30.12.
Es war die schönste Geburt.m eine wahre Traumgeburt ♥ war auch ein Ü-Ei ;-)
Alles Gute dir

10

Danke für den Hinweis zu deinem Bericht.
Die Geburt hört sich toll an.meine große hat übrigens am selben tag Geburtstag. :-)

Hausgeburt wäre auch meine, allerdings steht mein mann da nicht hinter...nahe, wer weiß voll geht's ja so schnell das wir es gar nicht ins kh schaffen.;-)

11

Hi!
Meine dritte Geburt war die rasanteste und heftigste. Ich war aufgrund meines Schwangerschaftsdiabetes zur Einleitung im Krankenhaus. Den ganzen Tag ist nicht viel passiert, so dass ich meinen Mann gegen 22.30 Uhr nach Hause schickte. Um 23.45 hatte ich den Blasensprung, und um 0.24 war unsere Lütte da. Mein Mann kam 20 Minuten später 😂
Das war die heftigste Dreiviertelstunde meines Lebens... Ich war so froh dass ich eh schon im Krankenhaus war!
Der erste kam nach 10 Stunden, die mittlere nach vier. Die zweite Geburt war definitiv die schönste. Eingeleitet wurden alle drei Geburten. Die erste wegen vorzeitigem Blasensprung 4 Tage nach ET, die anderen beiden am Termin wegen Schwangerschaftsdiabetes.
Alles Gute für dich und dein Ü-Ei!