Geburtshaus in WHV/FRI?

Hallo,
Kennt jemand ein Geburtshaus in Wilhelmshaven oder Friesland?
Finde nur was in Olb.. aber das ist mir zu weit weg.
Das Geburtshaus in der Börsenstr. in Whv gibt es scheinbar nicht mehr.
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut! Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Eule mit Prinzessin im Bauch (Ssw 33)

1

Hallo :-)

Das nächste Geburtshaus ist meines Wissens in OL, ansonsten sieht es leider schlecht aus.
Das KH in Varel macht einen ganz netten Eindruck; persönliche Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.
Aktuell gibt es in WHV eine Hausgeburtshebamme, falls das ansonsten noch in Frage kommt.
Du kannst mir sonst auch gerne eine Nachricht schreiben!

LG,
zeruya

2

Lieben Dank für die ausführliche Antwort :)
Ja, wir schauen uns das Vareler KH diesen Monat mal an. In Whv sind wir eigentlich schon angemeldet, aber die Aufnahme hat mir hier gar nicht zugesagt.. es wurde kaum auf mich eingegangen, Privatsphäre war da auch nicht so ganz gegeben und genug gehört und mitbekommen habe ich dort auch schon, um es nur als "letzte Lösung" zu sehen. :/
Hoffentlich ist Varel un Längen besser. 🍀
Eine Hausgeburt möchte ich beim ersten Kind nicht. Das kommt vielleicht beim nächsten dann irgentwann mal in Frage :)
Daher hätte ich ein Geburtshaus als eine sehr schöne "Mischung" aus beidem empfunden und hätte es mir einfach gerne mal angesehen.. aber Olb ist doch schon ne Ecke weg. :(
Aber lieben Dank!

3

Ich habe eine Freundin nach einem KS in Varel besucht und habe mich da ganz wohl gefühlt. Selbst war ich während der letzten Schwangerschaft "notfallmäßig" da und es wurde sich wirklich toll gekümmert! Ich meine auch, dass ein paar von den lieben Hebammen aus dem alten Willehad dorthin gewechselt haben.
Zum Klinikum sag ich nichts weiter - außer, dass es sicherlich das Beste ist, es als letzte Lösung zu betrachten...
Vielleicht kannst du ja aber doch mal ein Geburtshaus in OL anschauen und mit den Hebammen vor Ort sprechen? Ich könnte mir vorstellen, dass 40 Minuten Anfahrt machbar sein könnten.

Alles Gute dir :-)