Kliniktasche, welche Kleidung für/nach Entbindung?

Hallo, ich würde gern wissen was man nach der Entbindung am besten anzieht? Bzw. was in die Kliniktasche kommen soll?
Werde meinen Kleinen Mitte/Ende Mai zur Welt bringen. Hat da jemand Erfahrungen was man am besten packt? ein leichtes Stillkleid oder einfach Umstandskleidung? Ich hab da irgendwie garkeinen Plan 🙈. Wär sehr dankbar für ein paar Tipps.

1

Ich hab lockere Hosen eingepackt und zum Teil hatte ich auch noch die umstandsmode an.Schlabberlook ist am besten oder wo du dich eben am wohlsten fühlst.
Hatte eine spontane Geburt, aber Klamotten mit engem Gummiband Taten dennoch weh.

2

Das frage ich mich auch...
Hab tatsächlich einfach Jogginghosen (sogar eine Umstandsjogginghose) eingepackt. Ich glaube in eine Jeans oder so möchte ich mich nicht quälen 🙈

Und weite Shirts. Aber mir fällt ein, ich hab sogar irgendwo ein Stilloberteil, das könnte ja auch mit rein. Ist eine gute Idee :)

3

Hab mir bei Amazon ein "Geburtskleid" gekauft, gibt verschiedene Anbieter. Leider wurde es doch ein Kaiserschnitt, nun trage ich es als Nachthemd beim Stillen. LG

4

Ich hatte still Tops von h&m (die mit Bustier) und Jogginghosen.
Ich habe im Dezember entbunden, durch die Hormone etc war ich am dauerschwitzen. Für draußen rumlaufen hatte ich dann einfach sweatjacken drüber.
Die Tops sind sehr variabel, konnte damit auch den Milcheinschuss gut überbrücken und dann endgültig passende BHS kaufen.

5

Hi, der beste Tipp den ich damals bei meiner großen bekommen habe war. ..
Pack eng anliegende männerboxershorts für die ersten Tage als Unterhose ein.
Das hat sich wirklich bewährt,da diese Riesen Einlagen nicht so rutschen konnten.
;-)
Ansonsten habe ich jogginghosen und stilloberteile eingepackt.und eine lange Strickjacke,fürs bessere gefühl, die bis über den po geht.

Hoffe aber drauf,dass ich alles eingepackt lassen kann und direkt wieder nach hause darf.

LG und alles gute dir...

6

Huhu,

Auf jeden Fall bequeme Unterhosen (außer du willst die hübschen Netzteile anziehen), Leggings und oder Jogginghose, weite T-Shirts evtl eine Sweatjacke zum über ziehen.
Ich war auch immer froh über meinen Sportbh der war beim Milcheinschuss am bequemsten.
Denk auf jeden Fall dran, dass der Bauch ja nicht weg ist nach der Entbindung.
Ich mochte auch immer gerne wenn die Hosen am Bauch etwas gestützt haben weil ich die ersten Tage immer das Gefühl hatte der Bauch fällt runter.

9

Ich fand die Netzhosen echt praktisch... Sie halten alles da wo es sein soll und man saut sich seine eigenen nicht ein

7

Hallo!
Jogginghose, Stillshirt und einen schlafanzug dessen Oberteil eine komplett durchgehende Knopfleiste vorne hat für das einfache Stillen. Und vor allem Halbschuhe, in die man leicht hineinschlüpfen kann ohne Klettverschluss oder Schnürsenkel für draußen und Badelatschen für drinnen...

8

Ich habe im Sommer entbunden. Ich musste gerade meinen Freund fragen, was ich denn anhatte bei der Geburt 😂 anscheinend so ein KH Hemd - ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern...

Nachher hatte eine weite, dünne Jogginghosen an und die Stilltops von h&m (und nie einen BH, weil mir der Busen so weh tat).