Welche Binden benutzt ihr für's Wochenbett?

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️

Ich bin grade in den letzten Zpgen der Vorbereitung und stand heute bei DM und war etwas überfordert. 😅
Welche Binden nehmt ihr denn für's Wochenbett? Oder kann ich auch Tampons nehmen wenn ich einen KS kriege?
Ich hab's dann erst mal alles liegen lassen und geh noch mal hin. Wollt aber gern eure Meinung dazu hören. Gern auch mit Produktnamen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und Danke schon mal! 😊

1

Ich habe die extra dicken camelia und statt Unterhose diese Inkontinenz Höschen. Das hat super geklappt.

Auch bei Kaiserschnitt darfst du keine Tampons nutzen.

Wichtig ist, dass keine Plastik an den Binden ist. Das ist ein Paradies für Bakterien.

2

Pelzies am Anfang (bei den Windeln)
Später hatte ich die dm eigenmarke mit aloe. Wichtig ist, dass sie kein Plastik haben.

OB darfst du leider nicht benutzen.

3

Hey,

ich hatte mir bei dm von Mamma oder so ähnlich ein 10er Pack ganz dicke Einlagen für die ersten zwei Tage nach dem Krankenhaus besorgt und dann empfahl mir meine Hebamme die Camelia Record Binden. Die benutze ich nun nach zwei Wochen immer noch.
Gibt es bei Real oder Rewe, vielleicht auch edeka.

Viele Grüße, Sarah

4

Guten Morgen und dankeschön für eure schnellen Antworten.

Das mit den Tampons ist ja schade, aber gut, dann halt doch Binden. Dann kann ich ja jetzt einkaufen gehen 😋

Wünsch euch ein tolles Wochenende!

5

Mein Mann hat mir die von Samu aus der Apotheke geholt. Die hatten sie auch im
Krankenhaus.
40 Stück haben glaube ich 9€ gekostet.

6

Hatten wir zu Beginn auch. Aber sind mega teuer. Die Pelzy, oder wie die heißen, sind genauso und wesentlich billiger.

7

Meine Hebamme hat mir die von Strampelpeter empfohlen! Habe Sie mir jetzt mal besorgt ebenso auch Netzunterhosen!
Schauen wir mal ....😅