Kaiserschnitt - immer noch Schmerzen

Hallo,

ich muss einfach mal meine Verzweiflung rauslassen.

Ich hatte vor 10 Wochen einen Kaiserschnitt und habe immer noch Schmerzen am Bauch unter dem Bauchnabel...nicht direkt an der Narbe
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Habe nächste Woche nochmals einen Arzttermin.

Ich bin so traurig, würde gerne mit meinem Baby in einer Trage Wandern gehen und das möchte ich jetzt nicht riskieren.

:-(

Kann mir jemand Hoffnung machen?

1

Hallo,

es tut mir leid, dass es dir noch nicht gut geht. Was ich die dringend ans Herz legen möchte ist Dir einen gut ausgebildeten Ostepathen zu suchen. Wird von vielen Kassen zumindest anteilig übernommen.

Ich hatte nach der Bauchspiegelung ganz schlimme Unterbauchschmerzen und die Osteopathin hat das ganz sanft gerichtet. Ich hatte seitdem keine Schmerzen mehr. Nach den Kaiserschnitten bin ich darum vorsorglich hingegangen.

Früher hab ich das nicht geglaubt, dachte das wäre wieder so ein neumodischer Hokuspokus. Aber bin in der ersten Schwangerschaft hin als ich keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe und wirklich alles versucht hätte. Das Vorher-Nachher war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die diversen Ärzte vorher haben mich alle vertröstet 🤷‍♀️

Alles Gute

2

Hallo

Ich fand ein miederhöschen super. Heißen teilweise auch kaiserschlüpfer. Die haben mich nach dem Kaiserschnitt gut unterstützt, so dass ich bei Belastungen keine Schmerzen hatte.

Wenn du dein Kind nicht in der trage tragen kannst, weil es zu sehr auf die Narbe drückt, kontrollier auch noch mal den Sitz der trage bzw Tuch. Meiner Meinung nach sitzt die Narbe viel tiefer.

Osteopathie kann ich seit meiner ersten Schwangerschaft auch nur wärmstens empfehlen.
Sprich auch deine Hebamme an, die haben meistens auch gute Tipps.

Alles gute

3

Danke.

Komischerweise tut nicht die äußere Naht weh.
Sondern der Bereich zwischen dem Bauchnabel und der äußeren Naht.

Ich habe einfach Angst, dass die Schmerzen chronisch werden und für immer bleiben. :-(

4

Also ich hab gerade mal nachgefühlt, das was du beschreibst, klingt für mich nach der naht an der Gebärmutter. Die spüre ich bei mir auch deutlich, aber meine meldet sich bei mir selten. Mein kaiserschnitt ist jetzt 6 Monate her, es ziept echt nur selten... aber leider ist dass ja bei jeder Frau anders. Es gibt welche, die springen am dritten Tage wieder herum und es gibt welche, die noch Jahre später Probleme haben. Ich würde auch mit Hebamme und Frauenarzt Rücksprache halten. Vllt hast du auch eine wucherung an der Narbe innen?

Mir hat anfangs geholfen, bei jedem duschen den unterleib beim einseifen sanft zu massieren.

weitere Kommentare laden