Ich kann nicht mehr... Einleitung?

Hey, ihr Lieben!

Ich hatte gestern schon mal geschrieben... Ich bin heut zwei Tage über ET und habe zusätzlich zu einer fiesen Symphysenlockerung extreme Schmerzen im Lendenewirbelbereich. Ich krieg kaum einen Fuß vor den anderen, kann nicht sitzen und wenn ich aufstehe, schießen mir vor Schmerzen die Tränen in die Augen. Selbst Liegen ist unangenehm... Ich weiß nicht, wohin mit mir #schmoll
Meine FÄ sagte gestern, das Köpfchen sei tief im Becken, Muttermund aber noch geschlossen und Schleimpfropf noch da. Auch ansonsten spricht irgendwie nichts für eine baldige Geburt.

Die ganze Schwangerschaft war total bescheiden (Hämatom/starke Blutungen, Migräne, Influenza, Norovirus, 8 Wochen Sinusitis, die Symphyse usw.)... ich kann einfach nicht mehr :-(
Morgen muss ich zum Kontroll-CTG ins KH und überlege, eine Einleitung anzusprechen. Was meint ihr? So eine Einleitung soll ja ziemlich übel sein. Aber ob das schlimmer sein kann als die Schmerzen, die ich gerade habe...?

Menno, wieso kommt die Mausi jetzt nicht einfach raus?

LG!

1

Ohh nein...
ich drück dich ganz fest.❤
Ich versteh dich da voll und ganz..ich bin in der 30.ssw ich denk mir auch oft..ich kann nicht mehr.
Man weist ja nie es kann j auch aufeinmal los gehen...aber...
An deiner stelle würd ich ehrlich gesagt eine Einleitung ansprechen, ich hatte auch eine Einleitung (nicht freiwillig) das ist echt nicht schlimm.
Ich wünsche euch alles gute❤eine schnelle geburt.
Lg funda

7

Danke für deine lieben Worte :-)

2

Gute Besserung für dich.
Eine Einleitung bedeutet leider nicht, dass das Kind unmittelbar nach Beginn geboren wird. Ich wurde 5 Tage eingeleitet bis es endlich richtig los ging.
Du kannst es ansprechen und probieren. Du bist schon über ET, da stehen die Chancen gut das es zügig gehen kann!

Alles Gute 🍀

8

Mal schauen, was sie morgen sagen. Danke #herzlich

3

Mir ging es auch so wie dir und bei mir wurde an ET+6 eingeleitet.
Das werde ich definitiv nicht nochmal freiwillig mitmachen. Ich habe es ziemlich bereut nicht einfach noch ein paar tage gewartet zu haben.

6

Ich habe auch echt Respekt davor. Man hat schon so viele Horror-Geschichten hört... Aber wenn sich an meinem "Zustand" nichts ändert, werd ich definitiv keine paar Tage mehr warten können. Ich kann mich nicht mal soweit bücken, um ein Kissen vom Sofa hoch zu heben. Laufen ist fast unmöglich...
Na ja, mal schauen, wie es morgen aussieht.

10

Hast du schon einen wehencocktail probiert? Vielleicht hilft das ja schon

4

Ach du Arme. Ja so langsam wäre es mal Zeit, dass dein Mäuschen kommt ;)

Frag doch wegen einer Einleitung. Die kann schließlich auch dauern. Und ich hab auch sooo viele Horrorstorys gehört, aber hier haben einige geschrieben, es sei nicht so schlimm und auch bei meiner Schwägerin war es wohl nicht so schlimm :)

Alles Gute!

5

HEy, Mensch Du machst ja was mit! Ich wurde eingeleitet und kann dazu nichts positives berichten. Hatte allerdings einen komplett unreifen Befund und würde es unter diesen Umständen nicht nochmal machen.

Aber bei dir sieht es doch super aus. Meine Maus lag nach 40 Stunden nicht tief im Becken.🙄 Dein Körper hat schon ordentlich Vorarbeit geleistet und die werden dich nicht gleich an den Wehentropf hängen. Eine Freundin von mir war auch drüber und hat morgens eine Eipollösung erhalten. Bei ihr haben nur die Wehen gefehlt, ansonsten war alles startklar. Abends war ihre Mausi da. Vielleicht reicht bei dir auch ein Wehencocktail aus.

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht länger quälen! Alles Gute und berichte dann mal.🍀🍀🍀🍀

9

Huhu,

bei 38+0 wurde mit einer soften Einleitung bei mir angefangen. Bei 38+5 kam der Kleine nach einer traumhaften normalen Geburt ohne Komplikationen.

Eine Einleitung muss nicht immer schlimm sein oder im KS enden.
Ich wurde bei komplett unreifem Befund 2 Wochen vor ET eingeleitet und hatte wie gesagt eine tolle Geburt 😊

Sprech es einfach morgen mal an.
Man kann wie gesagt auch sanft einleiten, wenn keine medizinische Notwendigkeit für eine sofortige Geburt besteht.

Drück dir die Daumen, dass du schnell kuscheln kannst 🌸

Vg Skyler mit Prinz 5 Wochen 💖

11

Die Befunde vom Arzt müssen alle nichts heißen. Bei Töchterchen deutete auch nichts daraufhin, das sie in naher Zukunft endlich mal von allein kommen will, Arzt meinte, wenn das so bleibt müssen wir langsam über eine Einleitung sprechen.
Am selben Abend sind wir ins Krankenhaus gefahren weil ich heftige Wehen im zwei Minuten-abstand hatte.
Davor rein gar nichts, nichtmal übungswehen oder dergleichen, ich dachte auch, sie will nie kommen.
Das kann dann aber ganz plötzlich ganz schnell gehen :D

Hilft die zwar jetzt bezüglich Einleitung nicht weiter, aber vielleicht macht dir das ja etwas Mut und Hoffnung ^^

12

Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Einleitung an ET+8. Ich hatte mich damals darauf eing

13

Sorry, hab aus versehen auf abschicken gedrückt🤦🏼‍♀️😅
Auf jeden Fall hieß es mein Sohn sei schon recht groß und vorauf sollte man warten. Der Befund war leider wie bei dir total Geburtsunreif. Ich war aber trotzdem optimistisch gestimmt weil der Arzt mich mit seiner positiven Einstellung total mitgerissen hatte, was definitiv ein Fehler war. Ende vom Lied war 3 Tage wirkliche schlimme Wehen und es hat sich nichts getan. An Tag drei habe ich dann Nachts eine PDA verlangt die ich eigentlich nie wollte, aber ich konnte nicht mehr. Am Morgen darauf wurde mein Sohn dann geboren an ET+11 und ich bin mir sicher er wäre da eh von alleine gekommen. Also bei Geburtsunreifen Befund würde ich nicht nochmal Einleiten lassen. Ich wünsche dir alles Gute und das sich euer Mäuschen schnellst möglich von alleine auf den weg macht🥰