Erkältet und Entbindung

Ich wollte euch mal fragen seit paar Tagen bin ich stark erkältet wird wirklich nicht besser. Jetzt habe ich Angst das meine Maus jederzeit kommt und ich krank bin. Wer war auch während der Entbindung erkältet ( Halsschmerzen Ohrenschmerzen Schnupfen ) wie verlief die Entbindung habt ihr das geschafft selber zu entbinden? Und wie sieht’s danach aus kann ich mein Baby anstecken? Das ist meine größte Sorge dass ich mein Baby nach der Entbindung anstecke! Schönen Abend Lg Lia777 39ssw

1

Ich bekomme zwar einen ks am Freitag aber ich bin auch sowas von erkältet und mache ich mir auch richtig Gedanken ob ich den kleinen anstecken könnte. Ich hab da auch richtig Angst vor

2

Jaa das glaube ich dir ich wünsche dir aufjedenfall gute Besserung hast ja noch paar Tage vielleicht wird alles gut. Ich hoffe nur meine lässt sich noch paar Tage Zeit obwohl ich zwischendurch am Rumwehen bin und bete Komm heute nicht bitte Mama ist krank 🙈 gute Besserung und eine schöne Entbindung 😘

3

Ich weiß zwar nicht ob das ein Mythos ist aber ich hab jetzt schon ganz oft gelesen das Babys warten bis die Mama wieder gesund ist bis sie loslegen
Wünsche dir alles gute

4

Ich war bis zum Beginn der ersten Wehe richtig erkältet mit allem drum und dran. Kaum das es losging , waren alle Symptome weg und ich fühlte mich wieder kerngesund. Ich habe ab dem Moment keinen Gedanken mehr an die Erkältung gehabt . Nach langen 18 Stunden in den Wehen wollte meine kleine Maus einfach nicht in den Geburtskanal rutschen und es wurde ein Kaiserschnitt. Hinterher blieb mir von der Erkältung nur noch der Husten und das war wirklich schlimm , denn wegen des Kaiserschnitts war jedes Husten mit starken Schmerzen verbunden. Meine Tochter habe ich nicht angesteckt . Alles Gute für die Geburt. LG ola1401

5

Hallo, ich war zum Ende auch stark erkältet, habe dem kleinen ständig gesagt er möchte bitte noch warten bis ich wieder fit bin und was soll ich sagen....als sich die Erkältung nur noch wenig gezeigt hat, hat er sich auch den weg gemacht. 😊
Meine Hebamme meinte nur ich sollte ihn nicht gleich ins Gesicht küssen sondern nur kuscheln, das habe ich gemacht aber der kleine hat trotzdem ganz leicht was abbekommen. LG

6

Ich war auch in der 39.ssw richtig erkältet, zum ersten Mal in der Schwangerschaft 🙄
Mein Sohn kam dann tatsächlich erst, als ich wieder vollkommen gesund war. Das war bei 40+5

7

Mir ging es genauso wie dir. Erst war mein Mann das Wochenende total erkältet, ab Montag ging es bei mir los. Halsweh, Schnupfen, Kopfschmerzen. Tja, Dienstag kam die kleine bei 38+1. Ich hab mir noch fix morgens Kindernasenspray mitgenommen und 2x tgl. durfte ich das nehmen. So ging es auch gut durch die Geburt :). Im Krankenhaus meinte die Schwester, dass sie häufig erkältete Mütter da hätten und dass die lütten warten bis man gesund sei, wäre ein Mythos.
Gute Besserung und alles Gute euch beiden!