Cytotec-Einleitung vs. natürliche Wehen

Hey ihr,

kurze Frage an alle, die sowohl eine Einleitung mit Cytotec als auch eine Geburt mit ganz natürlichen Wehen hatten: was war für euch schlimmer?

Ich hatte eine 2016 eine Einleitung mit Cytotec. Details erspare ich euch, aber das Zeug schluck ich nie wieder.

Ich hoffe, dass es dieses mal von selbst los geht.

Wie sind eure Erfahrungen?

1

hallo!
bei meiner zweiten tochter musste die geburt in der 38.ssw mit cytotec eingeleitet werden.ich empfand die wehen als schmerzhafter,vermutlich,da die wehen nicht auf natürlichem wege ausgelöst wurden.ich hatte insgesamt drei einnahmen.die kleine war dann innerhalb von 25 stunden da.gegen 18.00 uhr bekam ich die erste dosis und am nächsten tag um 19.00 uhr wurde sie geboren.

2

Danke, für deine Erfahrung!

Das macht mir Mut und Hoffnung für eine 2. hoffentlich durch und durch natürliche Geburt. 🍀💪

3

Hy, Nummer 1 kam natürlich innerhalb von 6 Stunden.. War eine Traumgeburt. Nummer 2 wurde bei ET+10 eingeleitet mit ingesamt 2 Tabletten. Die Geburt dauerte nur 45 min von der ersten richtigen Wehe. Und war deutlich unangenehmer, obwohl es so kurz war.
Drücke dir die Daumen, dass es ohne Tabletten geht.
Liebe Grüße

4

Hallo,
meine erste Geburt war leider mit cytotec ein absolutes Trauma. So wollte ich es zur 2. Geburt in jedem Fall verhindern. Ich sollte auch dort eingeleitet werden, wollte ich nicht. Nach 7 Tagen über ET musste ich im kh unterschreiben, dass ich gegen ärztlichen gegen eine Einleitung bin. Nach dem 10 Tag nach ET hatte ich zu wenig Fruchtwasser und musste lt Ärzten eingeleitet werden. War auch schlimm.

Bei der dritten SS hatte ich richtig Angst und wollte einmal so sehr eigene Wehen bekommen ohne Einleitung. So war es dann auch. Unsere Tochter kam2 Tage vor ET OHNE EINLEITUNG!! auf die Welt.

Die zwei Einleitungen waren Jungs.

Nun erwarte ich Ende Juni wieder einen Jungen u d hoffe einfach nur so sehr, dass auch er wie Nr. 3 von alleine kommt 🙏🙏

Alles Gute dir