Schrecklich, wenn das Baby nicht bei einem ist😔

Hey ihr Lieben.
Da wartet man so lange, dass man das Baby geboren hat und in den Armen hält und dann muss es auf die Intensivstation und ist nicht bei einem.😪 ich könnte die ganze Zeit heulen, gerade denn wenn ich ihn verlasse. Komme alle 4 Stunden zu ihm, darf ihn wickeln und füttern und bleibe dann immer ca. 1 stunde. Ich kann halt länger auf diesen Stühlen nicht sitzen. 😣😫😫

Ich wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße Angelina mit Fynn 2.5 Jahre an der Hand und Noah 1 Tag alt leider nicht ganz in meinen Armen

1

Liebe Angelina,
es tut mir so leid, dass du deinen kleinen Mann nicht bei dir haben darfst.....
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und der kleine Kämpfer ganz bald wieder fit ist und bei dir sein kann.
Fühl dich gedrückt!!

Liebe Grüße

2

Ach jeeee..... das tut mir sehr leid für euch.
Ist denn absehbar, wie lange er da bleiben muss?

3

Wohl bis Anfang/Mitte nächster Woche. Ich hoffe aber dass er früher zu mir kann, da auch das Wärmebettchen weiter runter gestellt wird und er seine Temperatur gut hält im moment.

4

Ich drück euch die Daumen!

5

Hallo Angelina,
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ich wünsche dir, dass euer Noah ganz schnell fit wird und ihr das KH ganz bald gesund und glücklich verlassen könnt.

Ich kann mir nur vorstellen, wie schmerzhaft sein muss, wenn man sein Baby nicht bei sich haben kann. Ich drücke euch ganz doll die Daumen.

Darf ich dich noch was fragen?
Wurde er denn vorher schon so klein geschätzt? Und die Lungenentzündung hat was mit dem Gewicht zu tun?

Unser Mann im Bauch ist auch sehr zart. Meine Arterien haben sehr hohe Widerstände, er war in der 5. Perz, aber jetzt hat schon etwas zugenommen bin in der 33.

Frage mich, ob er nun sehr extrem zart wird und ob so eine Lungenentzündung dann mit dem zarten Gewicht kommt?

Ich wünsche euch alles Gute 🙌

7

Hallo.
Er wurde an 39+2 auf 2700g geschätzt. Das hat mich ja schon gefreut, aber dass er dann doch nur 2330g wog hat mich schon sehr geschockt. Ich war ab der 30.ssw alle 2 wochen zum kontrollieren. Lungenentzündung hat er gott sei dank nicht. Und die versorgung war auch immer okay. Die hebamme meinte auch dass meine plazenta sehr klein war, also konnte er gar nicht so recht wachsen. Ich denke es lag wohl an vielem stress in der ss und ich hatte 3 monate mit starken husten zu kämpfen. Der arzt ist aber mit ihm zufrieden, er trinkt gut und wir dürfen wogl sonntag oder montag gehen.

10

Liebe Angelina,
vielen Dank für deine Antwort.

Da bin ich ja beruhigt, dass er keine Lungenentzündung hat.

Und wie schön, dass ihr schon ganz bald Hause dürft. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und dass der kleine Mann schnell zur Genesung kommt.

Liebe Grüße

6

Oh liebes, das kann keiner verstehen, der es nicht selbst mitgemacht hat. Mir blutet heute noch das Herz, wenn ich daran denke. Ich durfte zum Glück den ganzen Tag dauerhaft bei ihr sein. Meine Beine sind durch die Stühle komplett mit Wasser vollgelaufen. Hab mir dann kompressionssrrümpfe geben lassen, hat leider auch nur mäßig geholfen.
Da ich heute noch heulen könnte, wenn ich daran denke möchte ich dir empfehlen diese Zeit nach Möglichkeit so zu gestalten, dass du dich "gern" daran erinnerst (den Umständen entsprechend). Mach ganz viele Fotos. Gestern ist Ronja 1 Monat alt geworden und ich hab kaum Bilder von der ersten Lebenswoche... Sie verändern sich so schnell...

Drücke dir die Daumen für gute Besserung, schnelle Wiedervereinigung und ganz viel Kraft!!!

8
Thumbnail

Ja ich laufe viel mit ihm rum oder setzt mich so gemütlich wie es geht auf den Stuhl. Habe schon so viele bildchen gemacht. Heute hab ich ihm eine eigene Mütze mitgebracht und gestern hat sein Bruder ihm sein Kuscheltier gegeben.

9

Na da habt ihr es sogar besser :-) meine hing 3 tage am Monitor und durfte nur zum wickeln und stillen abgemacht werden. Dann kuschelt wie die Weltmeister! Der kleine Mann ist ja super niedlich! :) ihr werdet sicher nächste Woche zu Hause sein und könnt dann das Familienleben beginnen :)

11

Herzlichen Glückwunsch zum Baby 😘😘 und ich wünsche euch von Herzen ♥️, dass dein kleiner Mann bald zu dir kann.
Unser 3. Kind war nach der sekundären Sectio 30 Minuten in meinen Armen, bevor er auf die Kinderstation musste (hatte Unterzucker). Es waren zwar „nur“ 2 Tage, aber es war schrecklich 😢.
Leerer Bauch, das Geschrei der anderen Babys auf der Wöchnerinnen-Station und mein Baby nicht bei mir 😭......wünsche ich niemanden!
Als er dann zu mir kam, habe ich ihn ungelogen 2 Tage nicht losgelassen, das war mir ein Herzenswunsch!

Alles, alles Gute für euch 😘

12

Hallo!

Ich gratuliere dir natürlich auch erstmal ganz herzlich zur Geburt 😊

Ich kann dich total verstehen. Als mein Sohn damals zur Welt gekommen ist, musste er direkt nach der Geburt auf die Frühchenstation, weil er einige „Startprobleme“ hatte... 2 Wochen war er dort und das Gefühl, wenn er nicht bei einem auf dem Zimmer sein darf wie die anderen Babys und man als Mutter sein Kind dort so alleine liegen sieht, geht extrem ans Herz...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ganz schnell nach Hause dürft und endlich unbeschwert kuscheln könnt 😊

LG Sally

13

Hallo angelina,

ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Tochter musste gleich nach der Geburt in die Kinderklinik und war die ersten drei Lebenstag ohne mich dort. Am vierten Tag wurde ich dann entlassen und ich durfte zu ihr. Nach insgesamt einer Woche durften wir nach Hause. Bei uns war das Kinderkrankenhaus 40 km entfernt. Am Tag der Geburt hab ich nur geweint und auch die Anfangszeit war sehr hart. Ich hatte einen Kaiserschnitt und mir ging es natürlich auch nicht so gut.
Es dauert schon etwas bis man das alles verkraftet hat und es ist das schlimmste was es gibt, dass das Baby nicht da ist. Aber mir hat es unheimlich geholfen, dass ihr gleich geholfen wurde und sie top versorgt war. Sie hatte einen Riss in der Lunge und der musste erst verheilen. Wäre sie bei mir geblieben hätte sonst was passieren können, da will ich gar nicht darüber nachdenken. Wir haben dann in der ersten Woche zu Hause gar keinen Besuch eingeladen und sind ganz in Ruhe mit viel kuscheln angekommen.
Ich hab drei Kinder und hab kein Kind nach der Geburt bekommen. Immer war irgendwas der Moment kommt nicht mehr, aber die Kinder sind alle gesund und alles wurde gut und mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Mittlerweile ist die kleine Maus neun Wochen alt und bereichert unser Leben ungemein.

Alles, alles gute für euch!

VG

Mausprinzessin

14

Ich kann nur vermuten, wie du dich fühlst. Aber ich hoffe auch einfach, dass er bald zu Dir kann und ihr bald heim könnt :)

Alles Gute ✊