Wochenfluss 8. Tag zuende ?!

Hallo,
Wir haben endlich vor 9 Tagen entbunden- nach langem hin und her,
Ob ne frühe Einleitung gemacht wird oder nicht. Wir haben uns wegen all den Schmerzen, die ich habe, dafür entschieden und alles lief gut.

Nun meine Frage:
Mein Wochenfluss scheint ins Stocken zu geraten.. seit gestern habe ich keine Blutung mehr, nur ein paar Fleckchen schmeirblutung.

Kann das sein? Es ist mein zweites Kind.

Meine Hebamme ist über das Wochenende weg, und hat keine Vertretung gefunden. Erreichen konnte ich sie bisher nicht, ich warte auf Ihre Antwort.

Kennt das jemand von euch?
Fieber, schmerzen o.ä. Habe ich nicht.

Danke schonmal,
Liebe Grüße

1

Hey also bei mir variiert die Stärke auch von Tag zu Tag.
Mal fast nix dann wieder viel.
Ganz aufhören sollte er so früh aber nicht

2

Huhu!

Nach meiner letzten Geburt war das bei mir auch so, bin dann zur Kontrolle zur Fä. War aber alles super und es es war kein Blutstau vorhanden.

Ich bin zum Termin mit dem Fahrrad gefahren und siehe da... danach „lief“ es wieder. Meine Ärztin meinte dann, das leichte körperliche Tätigkeiten den Blutfluss wieder anregen können 🤷🏼‍♀️😂

Aber solange du keine Schmerzen und/oder Fieber hast, würde ich mir nicht so viel Gedanken machen... mal ist die Blutung mehr, mal weniger...einfach beobachten und bei Unsicherheit würde ich immer den Frauenarzt fragen.

LG Sally

3

Moin,

meine Hebammen sagt, auf den Bauch legen und ne Rolle aus nem Handtuch unter den Bauch.
Hat mir geholfen.
Liebe Grüße und weiter viel Spaß mit dem Baby!

4

Bei mir war es auch bei beiden Kindern so. Nach ca 1 Woche ein Stillstand der kam aber 3-4 Tage mit karacho zurück und jetzt scheint der Wochenfluss nach 3 Wochen langsam zu Ende zu sein.

Meine Hebamme meinte solang irgend was da ist also viel heller Schleim, ein zwei Tropfen oder immerhin was am Toilettenpapier ist es ok nur komplett aufhören sollte es noch nicht.

Lg Lolle