Zweite Geburt schneller ?

Ihr Lieben, dauerte eure erste oder eure zweite Geburt länger ab der ersten Wehe?

Zweite Geburt schneller?

Anmelden und Abstimmen
1

Halloooo,
Also ab der ersten wehe dauerte meine erste Geburt 19 Stunden, die zweite 2 1/2 Stunden

Die zweite war wesentlich besser, auch wenn es so schnell ging. Ich hatte einfach bis zum Schluss Kraft und war am Ende auch nicht so total erschöpft.


Ich wünsche dir alles gute

2

Ab der 1. Wehe kann ich dir nicht genau sagen. Ich hatte in der 1. ss permanent Wehen. Ab Blasensprung bis Geburt waren es 17 Std.
Ab dem 2 Kind wurde ich nur nervös und bin dann auch ins KH. Die Wehen fingen immer erst auf der Fahrt oder vor dem KH an.
Kind 2: ca 1,5 Std
Kind 3: ca 4 Std
Kind 4: 10 min

9

Bei der 10 min Geburt hätte ich wen du magst gerne die Geschichte dazu, wie um Himmels Willen bist das gewesen ? Oder hast du es vorher gemerkt und ab da irgendwann 10 min

13

Ich hatte zur Abwechslung mal den Tag über keine Vorwehen. Das war bei 39+5. Mittags wurde ich, wie vor den anderen Geburten auch, wieder nervös. Ich bin nur durchs Haus gelaufen und habe Spielzeug eingesammet. Nachmittags wollte ich mich noch für eine Stunde hinlegen. Hab ich auch 5 min geschafft. Dann schwappte schon etwas Flüssigkeit raus und die Fruchtblase war gerissen. Also ab ins KH. Auf dem Weg dorthin bekam ich leichte Wehen. Mein Mann hat direkt vor dem Kreißsaal gehalten und ich sollte sofort in den Untersuchungsraum. Der Arzt meinte nur trocken "oh komplett 10 cm". Also direkt in den 1. Kreißsaal. Auf die Liege kam ich kaum noch. Mir wurde gesagt ich solle mich besser hinlegen. Ja, nur wie? Als ich es annähernd geschafft hatte, hatte ich nur noch das Gefühl als ob eine Kanonenkugel durch mich durchjagd. 2 Hebammen haben die Kleine noch kurz gestoppt. Ich glaube das war das angenehmste an der ganzen Geburt. Dann war sie auch schon da. Als mein Mann das Auto geparkt hatte und wieder im Kreißsaal ankam, durfte er auch schon die Nabelschnur durchschneiden

3

Hey,

die zweite Geburt dauerte bei mir länger. Aber der Verlauf der Wehen war ein anderer.

Dennoch 9 Stunden beim ersten, 14 Stunden beim zweiten Kind. ;-)

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (23+4)

4

Huhu

Bei meiner Schwester hat die 2 Geburt länger gedauert. Allerdings ab blasensprung. Beim ersten waren es 12 Stunden und beim zweiten 24 Stunden.
Wehen hatte sie beim zweiten auf jeden Fall auch länger, ich weiß aber nicht genau wie viel länger.

Lg

5

1. 12 std
2. 2,5 std
3. 2 std

LG Tanja 32+6🥰

6

Halli Hallo,

1. Geburt Einleitung 18 stunden bis die Maus endlich da war

2. Geburt 30min im kreissaal und daheim nur wenige wehen gehabt, also ging schnell und war die schönste Geburt bis jetzt.

3. Geburt halb 11 Blasensprung und dreiviertel 12 war sie da, vorher keine wehen gehabt. Die gingen direkt nach blasensprung los.

4. Geburt 3 stunden, sie war sterngucker und dadurch ging es nicht so schnell aber war sehr schmerzhaft.

Und auf meine 5 Geburt bin ich nun total gespannt😅

Lg Kessi mit unseren 1 buben💙28ssw😍

7

ich hatte erst eine geburt. begonnen mit blasensprung. von der ersten wehe (kam 17h nach blasensprung) bis er da war, waren es 18h. die zweite geburt kann also nur schneller gehen, wie ich hoffe 🙈😅

8

Huhu.

1.Sohn Et+8 morgens Blasenriss, nachmittags Wehencocktail, gegen 23 Uhr Wehenbeginn morgens et+9 8.58 Uhr Geburt = ca. 11 stunden (da in der nacht die uhren 1 stunde zurückgestellt wurden)

2. Sohn et Wehencocktail, et+1 8 uhr 1/4 Tablette cytotec, 12 Uhr die nächste viertel Tablette, 12.45 Blasenriss und Wehenbeginn, 17.41 Uhr Geburt = ca. 5 stunden

Liebste Grüße Angelina mit Fynn 2.5 Jahre an der Hand und Noah 5 Tage alt im Arm 💙

10

Kind 1 : ca 6 std
Kind 2 : 15 Minuten von Geburtsstillstand
Kind 3 : 1,20 std
Kind 4 : Not KS
Kind 5 : 33 ssw 🤷🏼‍♀️