Babyblues

Hallo, vielleicht hat ja jemand noch ein Tipp für mich! Ich habe am 2.5. Per Kaiserschnitt entbunden nach 12 Std. Versuch spontan zu entbinden und dabei viel Blut verloren! Sodass mein hb wert mittlerweile wieder bei 6,9 ist! Natürlich fühle ich mich dadurch echt schlapp und dazu kommen andauernde Wein Attacken aus dem nix heraus! Hat jemand ne Idee wie ich zumindest schon mal aus dem sogenannten babyblues raus komme?
Freue mich über Ratschläge
Lg

1

Liebe Whiteangel,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🤗

Wie geht's dir denn?
Also abgesehen von den Weinattacken aus dem Nichts?
Hast du noch Schmerzen?
Macht dein Kreislauf mit?
Wie habt ihr euch zurecht gefunden Zuhause?
Bist du alleine oder hat sich dein Mann Elternzeit genommen?

Hast du an der Entbindung zu knabbern?

Entschuldige ein Haufen Fragen.
LG Lena

2

Mich macht es halt sehr traurig das ich nicht viel machen darf denn ich soll viel ruhen, essen und trinken! Mich macht der niedrige hb wert schon sehr zu schaffen! Schmerzen habe ich fast keine mehr! Zuhause fühlen wir uns sehr wohl , das stillen klappt im grossen und ganzen auch ganz gut und mein Mann hat noch Urlaub!
Bin halt nach einigen Minuten die ich laufe echt platt... Meine Hebamme sagt es braucht Geduld, wenn wenigstens die Wein Attacken aufhören würden....

3

Hey Du,

raus lassen und nicht über das Weinen ärgern. Die Tränen die raus sind, kommen nicht zurück.
Die Hormone müssen sich umstellen. Du bist seit einer Woche Mutter, gib dir etwas Zeit! Alles wird sich verändern und es wird gut werden, sicher!

Ich kann mich lebhaft an meinen Babyblues erinnern. Ist zwar schon 10 Jahre her, war aber schlimm. Meine Hebamme sagte damals zu mir: "Ihr müsst doch erst mal ein Team werden." Ich hab nämlich gedacht, alles muss sofort gut laufen. Ich hab mit unserer Geburt gehadert, stillen klappte nicht so gut, ich glaubte, ich bin ne schlechte Mutter.

Ich kann nur sagen, es geht vorbei, aber halte nichts zurück. Und ruh dich aus, bleib im Bett, kuschle dein Baby! Besuch kann auch noch in zwei Wochen kommen.

Und Hühnersuppe, die hilft immer!

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
LG

6

Danke für deine lieben Worte! Ja den Besuch haben wir erst mal vertröstet denn der kleine Mann rennt ja noch nicht weg!

4

Helfen kann ich dir leider nicht. Aber diese Heulattaken habe ich auch.
Wegen jedem Quatsch. Auch wegen schönen Sachen.
Die Hormone stellen sich um und da herrscht wohl ziemliches Chaos in uns.

7

Ja genau! Egal ob positiv oder negativ lassen die Tränen fließen! Dir auch ❤Lichen Glückwunsch zur Geburt und das es schnell vorbei geht!

5

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Kindes!

Und ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Schäme Dich nicht dafür. So ein Kind ist eine RIESIGE Veränderung und die Geburt ein einschneidendes Erlebnis, für Körper und Psyche. Wenn Du jemanden zum Reden hast, der das versteht, dann rede. Mir war meine Mutter immer eine gute Stütze, da sie ganz genau wusste, wie ich mich fühlte.
Und nimm Dir alle Ruhe und Zeit, die Du brauchst. Mach nicht den Fehler, sofort wieder so "loslegen" zu wollen, wie vor der Ss. Den habe ich bei meinem ersten Kind gemacht. Ich war sofort wieder unterwegs und habe mich vielen Freunden und Familienmitgliedern gegenüber verpflichtet gefühlt, weiterhin voll für sie da zu sein. Mein Tipp heißt: Abgrenzung! Und Akzeptanz der eigenen Grenzen.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine tolle Zeit mit deinem kleinen Wunder #liebdrueck

8

Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich muss wohl auch Geduld haben.

9

Erstmal ❤️ Glückwunsch zur Geburt.

Ich weiß genau, was Du meinst. Ich hab am 22.04. via Kaiserschnitt entbunden (nach 53 Std.) da wir einen Geburtsstillstand hatten. Schon im KH hatte ich die Heulphasen, wo ich dachte, ich muss doch himmelhoch jauchzend sein, aber irgendwie war da nix. Mein Hb war zur Entlassung 5,1. Die Phasen mit dem Heulen sind fast weg. Ich liebe unseren Sohn abgöttisch. Ich hab mich damit auch abgefunden, dass ich nur mein Zwerg heben darf, bin sonst eher die Aktive. Ich sag mir halt immer, es ist eine Bauch-OP gewesen und das muss verheilen. Wir haben die Hilfe meiner Eltern angenommen und jeglichen weiteren Besuch abgewimmelt. So langsam finden wir uns auch als Team. Mein Kreislauf hat sich auch berappelt. Viel trinken und ausreichend essen. Gib dir wirklich Zeit. Hormone sind halt einfach k****!

10

Ja es ist wirklich schwer zu verstehen aber man muss sich wohl wirklich die Zeit nehmen auch wenn es schwer fällt!
Dir auch noch Glückwunsch zur Geburt ❤

11

Vielen Dank ❤️