Wer ist über ET gegangen und brauchte keine Einleitung?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin heute 5 Tage über meinem errechneten Termin. So langsam wird das Warten immer anstrengender und die Angst vor einer Einleitung steigt.

Könnt Ihr mir Mut machen? Hat hier jemand auch einige Tage nach ET ohne Einleitung entbunden?

Danke schonmal! :-)

1

🙋‍♀️ Hier ich.
War 10 tage über et als es doch noch alleine los ging. Hatte schon den termin für diesen tag um zum einleiten zu kommen. Musste ich zum glück nicht da die blase geplatzt ist und die wehen los gingen.

2

Hier🤗 bei meinem 1. Sohn ist mir et+8 die blase gerissen und et+9 ist er gekommen. Ich glaube er hat das gehört dass er rausgeschubst wird wenn er nicht von allein kommen möchte😁

3

Söhnchen Nr2 kam an ET+6
Hatte vorher keinerlei Vorzeichen und auch schon Schiss vor einer Einleitung aber zum Glück hat er sich dann selber entschieden zu kommen :)
Drücke dir die Daumen dass es bald los geht :)
Heute an Muttertag wäre doch sehr passend ;)

4

Huhu,
Erstes Kind kam bei ET+2 und mein jetziger Krümel an ET+4
Ich hatte schon Wochen vorher immer Wehen am Abend. Die haben aber nie etwas bewirkt.
Ich war zufällig Nachmittag mit meiner kleinen Familie spazieren und es war auch Badetag. Kann alles ein Zufall sein, aber danach ging es langsam los.
Ich habe auch spaßeshalber immer gesagt, es wäre toll, wenn er am 06.05 kommt, da ich dann durch den Mutterschutz mehr Urlaub bekomme und mein Mann hatte ebenfalls sein langes Wochenende komplett nutzen können :-) so war es dann wirklich.

Ich denke mal, einfach locker bleiben und die Tage noch einmal genießen. Es kann aufeinmal sehr schnell gehen :-)

Liebe Grüße
Hasenpower mit Maus an der Hand und Krümel auf der Brust

5

Hallo,

unser drittes Kind machte sich bei +12 erst von selbst auf den Weg. Geboren wurde er dann nachts um 00:40, also offiziell +13.

Er sah aber nicht zwei Wochen übertragen aus, war also alles gut und richtig so. Er wog auch "nur" 3.6 kg, ich hatte über 4 befürchtet..

6

Hallo!
Bei mir fingen die Wehen ET+18 von allein an. Ich war davor in engmaschiger Überwachung. Aber ich habe nicht eingesehen, mein Kind und mich einer derart risikoreichen Prozedur auszusetzen, nur wegen reiner Erbsenzählerei. Mein Kind durfte entscheiden, wann es so weit ist. Das war ne Menge Stress im Kampf gegen die Ärzte aber meiner Meinung nach hat sich das gelohnt! Mein Kind ist von Anfang an sehr aktiv und interessiert an seiner Umwelt gewesen. Sie hatte im Übrigen keine Anzeichen einer Übertragung. Sie ist so gut wie nie krank. Seit sie 1 Jahr alt ist, geht sie in die Kita und ich habe meine Kindkrank Tage in den letzten beiden Jahren nie aufgebraucht.
Ich weiß, dass die letzten Tage der Schwangerschaft hart sind. Ich habe mich damals mit meinem Ischias und den Wassereinlagerungen kaum noch bewegen können. Aber das ist irgendwann nicht mehr wichtig. Und das Durchhalten lohnt sich. Kämpfe so lange du kannst! Ich wünsche dir alles Gute!

13

Auch wenn du das subjektiv anders sehen magst: Objektiv gesehen ist eine Einleitung 7 Tage nach ET wesentlich weniger risikoreich als eine handfeste Übertragung. Du hast einfach Glück gehabt, aber leider gibt es auch Schwangere und Neugeborene, bei denen es nicht so glimpflich ausgeht. Dessen sollte sich eine Schwangere, die sich die Frage "Einleitung ja oder nein" stellt, sehr wohl bewusst sein.

- Bei Terminüberschreitung um mehr als 7 Tage sinkt bei Einleitung die Gefahr einer Totgeburt von 3 auf 1 von 1000 Geburten.
- Die Gefahr einer Mekoniumaspiration sinkt von 11 auf 7 von 1000 Geburten.
- Die Kaiserschnittrate sinkt von 180 auf 160 von 1000 Geburten.

Quelle und ausführlichere Informationen: https://www.gesundheitsinformation.de/wann-wird-eine-geburtseinleitung-noetig.2686.de.html?part=geburt-wq-whps-xcb6

7

Huhu,

ja, unser Zweiter kam auch bei ET+8 von alleine und war dann auch echt mopsig.

Wir haben geherzelt #verliebt und dann ging es auch direkt los...

Viel Glück

8

Ich leide mit dir..
Heute ET+ 7.
Ich mag nicht mehr, wirklich!!
Am sonntag müsste ich in die Klinik.
Ich darf 14 Tage über Termin, wenn alles gut bleibt.
Gerade bin ich ein emotionales Frack, heute morgen ging ist mir noch total gut..

Meine erste Tochter kam ET +7 nach einem Wehencocktail.

9

Ich hab meine drei ersten an ET+15, ET+12 und ET+8 bekommen und eine Einleitung einfach abgelehnt.