Kaiserschnitt Narbe

Hallo,
wo genau sitzen eure Narben? Zieht sich euer Bauch auch so ein?:(
Eine Freundin hat sie auf der Mitte des schambeins. Viel besser weil der Bauch sich nicht einzieht.
Hat sich einer von euch diese Lasern lassen?
Dankeschön und liebe Grüße

1

Die kann man Lasern lassen?

Meine ist nun fast 4 Wochen alt und ja mein bauch zieht sich an der Stelle dieses mal auch ein aber vom ersten mal weiß ich noch das sich das ändert sobald innen drin alles heilr ist.

3

Bei mir ist es schon neun Monate her 😓 und der Bauch bleibt so eingezogen.
Zum heulen

5

Ohh.... Okay mein damaliger FA sagte daa verschwindet sobald innen alles geheilt ist, jetzt bekomm ich dann doch etwas bedenken weil mein 2ter ks wurde über die selbe narbe gemacht einfsch neu auf geschnitten und die zieht sich bis zur Hälfte ein und rechts nach aussen gestülpt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

meine Narbe ist genau am Übergang von Schambereich und Bauch. Mein Bauch zieht sich nicht ein. Wieso sollte man die Narbe Lasern lassen? Mein Kaiserschnitt ist 7 Monate her und die Narbe sieht man kaum. Meine sieht auch nicht schlimm aus und fühlen kann man sie überhaupt nicht.

4

Hey
Ich hatte 2 kaiserschnitte,(08/2016 und 03/2018)meine narbe ist wo der bauch endet und schambein anfängt..der zieht sich nicht ein,beide male nicht und ich wüsste auch nicht wozu ich die lasern lassen sollte,das ist die schönste narbe die ich habe bzw die schönsten 2 gründe weshalb ich sie mit mir rumtrage,sie ist ein teil von mir und ich schäme mich nicht dafür.


Lg

6

Also ich weiß das man Narben Lasern lassen kann wenn diese Schmerzen verursachen oder nicht richtig heilen vielleicht meint sie ja das?! Wusste nur nicht daa dass auch mit KS narben geht.

7

Ne ne man kann sie auch aus kosmetischen Gründen Lasern lassen. Also wenn jemand Erfahrung damit hat, wäre lieb wenn ihr schreibt.
Ist doch schön wenn ihr eure Narbe liebt.
Ich meine nicht 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
9

Also meine KS-Narbe ist jetzt fast 10 Monate alt. Sie sitzt bei mir am Übergang vom schambein zum Bauch. Da ich sehr helle Haut hab, fällt sie kaum auf. Nach innen gewölbt ist da nichts mehr. War es die ersten Monate. Aber seitdem die Muskulatur sich erholt hat, ist das wieder weg.
Lasern lassen kann man sie, man sollte allerdings mit dem Kiwu durch sein, weil sonst, sollte zu einem weiteren KS kommen, alles für die katz war. Außerdem wird die Narbe häufig beim weiteren KS nochmal nach bearbeitet.

10

Danke :)

12

Meine sitzt genau am Haaransatz.. da habe ich sowieso eine leichte Falte und oben dran ist eine feine braune Linie die vermutlich davon ablenkt. Teilweise ist die Narbe links und rechts nach innen gestülpt. Aber das variiert zu Tageszeiten und Bewegung. Am Abend sieht sie etwas gereizter aus und zieht unangenehm. Auch nach dem Sport spüre ich sie.. Ist relativ frisch vom April19. Ans Lasern habe ich noch nicht gedacht. Das Endresultat dauert aber bestimmt noch ca.1Jahr. Da ich eher etwas dunklere Hautfarbe habe, werde ich es mir anschauen, sobald die Familienplanung durch ist.

13

Ich hab meine ks-narbe im wochenbett gelasert :-)
Ich hatte damals von meiner hebamme einen laser für zuhause bekommen, da mir im kh niemand gezeigt hat wie ich beim stillen richtig anlege und sehr, sehr offene und blutende brustwarzen hatte. Ich sollte dann die brust immer nach dem stillen lasern damit es besser heilt und sie meinte, dass ich auch die ks-narbe damit lasern kann (soll den heilingsprozess beschkeunigen). Ich weiß jetzt nicht mehr wie lang ich jeden cm narbe lasern hätte sollen, aber es kam mir ewig vor #rofl ich hab die narbe 10 tage lang 1x täglich gelasert. Allerdings nie die volle vorgegebene zeit. Hab immer links angefangen und ab der hälfte der narbe wurde ich ungeduldig und hab etwas schneller und kürzer gemacht. Und was soll ich sagen? Die linke hälfte der ks-natbe ist kaum zu erkennen, die rechte hingegen schon (ist farblich viel dünkler). Ich denke also schon, dass lasern etwas bringen kann :-)

15

Ah interessant aber woher hattest du den Laser 🤷🏼‍♀️😄 tat es weh?

16

Meine hebamme hat den laser gehabt und verborgt ihn (kostenpflichtig) bei bedarf an ihre zu betreuenden mamas. Weiß nicht ob sie den selbst nur wo ausborgt oder er tatsächlich ihr gehörte. Sieht aus wie eine blockflöte ungefähr von der größe und wird batteriebetrieben. Es tut gar nicht weh, man muss halt eine schutzbrille dabei tragen und soll natürlich nicht in anwesenheit anderer personen lasern sondern in einem separaten raum :-)

14

Meine ist etwas tiefer als der Haaransatz. Und nicht mal 15cm lang. Man sieht in Unterwäsche nichts. Sie ist noch etwas rot, aber sobald sie hell ist wird man davon nichts mehr sehen. Wenn sie mich stört kann ich ja immer noch Schamhaar drüber wachsen lassen 😅