Wer würde mit Ballonkatheter eingeleitet

Frage steht ja inprinzip oben.
Würde gern wissen wer hatte das und tat das weh??
Kann man damit laufen ?
Wie lange hat es gedauert bis die Geburt los ging ?
Wer hatte davor auch immer wieder Wehen und ging die Geburt dann schnell ?
Ich frag das alles morgen dort aber würde gern Erfahrungen hören da ich doch bisschen aufgeregt bin 😅
Werde eingeleitet weil ich ein Kaiserschnitt hatte in der 1Ss und darf nicht so weit drüber gehen nach dem Et .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch Et +2

1

Bei mir wurde nach 2 Tagen erfolgloser Einleitung mit Tabletten der Katheter gelegt.
Die wehen gingen innerhalb von 2 min los.
Der Katheter wurde erst nachdem die Fruchtblase geplatzt ist wieder gezogen.
Das war gegen 4 Uhr. Gelegt wurde der Katheter gegen 21 Uhr.
Meine Maus kam dann um 13:27 Uhr.
Und ja, laufen kannst du damit.
Ist nur etwas gewöhnungsbedürftig 🙄
Wünsche dir alles Gute!

2

Hattest du davor schon immer mal wehen oder bis du quasie mit 0 gestartet ?

3

Bin von 0 auf 100 gestartet.
Die Wehen waren direkt ziemlich heftig und kamen alle 2-3 Minuten.

weitere Kommentare laden
7

Ich sollte damit eingeleitet werden am Et. Da ich nicht über Et gehen sollte. Sollte es nicht klappen oder ein Stillstand der Wehen eintreten was nicht unüblich ist, sofortiger Ks. Da man ja kein Wehentropf usw nutzen wollte wegen der gefahr das die Narbe aufgeht .Habe es Dankend abgelehnt und 4 Tage nach Et kam der Junge Mann spontan zur Welt . Und alles ohne Komplikationen. Leider sind Ärzte da immer sehr schnell drin .
Bin noch Fahrrad gefahren , Tapete gekratzt , und unter Wehen Kinderbetten gerückt .

Muss aber dazu sagen ich hatte vor Ks schon Spontan Geburt gehabt .

11

leider kann ich dir keine Erfahrung zwecks BallonKatheter geben , aber ich finde es interessant wie unterschiedlich Krankenhäuser handeln ! ich hatte damals auch einen KS beim 1 Kind und habe meinen Sohn dann spontan 13 Tage nach ET total Komplikationslos entbunden! die hätten auch gerne an ET+10 eingeleitet aber das habe ich aufgrund der guten Werte des Babys abgelehnt! denn viele Entscheidungen werden nicht aus medizinischer Relevanz sondern einfach nur weil es so gemacht in der Klinik Leitlinie steht gemacht ... du hast ja schon gute Anzeichen der Geburt! ich wünsche dir alles gute !