Unerwartete Geburt bei 35+4

Guten Morgen,

gestern morgen kam mein drittes Kind bei 35+4 zur Welt und ich weiß gar nicht, wie ich mich fühlen soll. Er ist so zart, mit 2260g, trinkt aber super Muttermilch und kann bei mir sein.
Ich war alles andere als vorbereitet und vermisse meinen Bauch jetzt schon. Es ging mitten in der Nacht plötzlich los mit einem Blasensprung. Weil das Köpfchen noch nicht im Becken war, riefen wir den RTW. Ich wurde in mein Wunschkrankenhaus gebracht und dort wurde irgendwann festgestellt, das ich zu früh bin, sie dürfen erst ab 36+ entbinden. Dann wurde ich verlegt und hatte schon im Rettungswagen totalen Druck nach unten und eine Wehe nach der anderen. Ich hatte Angst, da drin entbinden zu müssen. Zum Glück haben wir es rechtzeitig geschafft. Kaum im Kreißsaal angekommen, war unser Baby nach eine Presswehe da.

Ich versuche jetzt, in meiner neuen Situation anzukommen. Ich hatte immer das Gefühl, es geht etwas früher los und es kann schnell gehen (mein mittlerer kam bei 37+6 innerhalb von 25 Minuten), aber noch zwei Wochen habe ich mir sooo gewünscht. Ich bin so traurig. Ich hoffe, wir können bald heim, eigentlich wollte ich ambulant entbinden. Zu Hause ist auch noch alles unvorbereitet, am Wochenende wollte ich alles angehen, Kliniktasche packen, Babyklamotten sortieren..

Das musste ich einfach mal loswerden und hoffe, ihr könnt mich aufmuntern.
:(

1

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn 🤗♥️
Ich kann mir gut vorstellen was für ein Gefühlschaos in dir los ist.
Dein Kopf war noch gar nicht darauf vorbereitet, dass dein Baby schon kommt und schwupp ist er da 😱
Freue dich, dass es ihm gut geht und er bei dir ist 🥰

Lass es langsam angehen und wenn du merkst, dass du Hilfe brauchst suche dir jemanden zum reden.

Ganz viele liebe Grüße ☀️

2

Ich glaub dir, dass es schwierig ist damit klar zu kommen.

Ich weiß nicht, ob dir das helfen wird, aber vielleicht kannst du dir klar machen, dass du die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden die oft in den letzten Wochen so schwer sind und von denen man hier immer liest so umgangen hast. #pro

Dein Baby ist gesund, du bist auch gesund. Gib dir etwas Zeit traurig zu sein, dass es nun doch alles so schnell ging und dann freu dich darüber, wie schnell und reibungslos alles geklappt hat. #liebdrueck

3

Hey,
erst einmal herzlichen Glückwunsch. :-D Dann war dein eigentlicher ET ja der 9.8. Meiner ist der 11.8. Bin also heute bei 35+4, allerdings mit dem ersten Kind, wird auch ein Junge :-)

Kann verstehen, dass dich die ganze Situation sehr überrumpelt hat. Ich bin kopfmäßig auch noch überhaupt nicht auf die Geburt eingestellt und würde den strampelnden Zwerg im Bauch wahrscheinlich auch vermissen. Aber du darfst jetzt kuscheln, schon irgendwie beneidenswert... und die Dauer der Geburt ebenfalls. Hab schon ziemliche Angst vor der Geburt. :-( Davor dass es ewig dauert und die Schmerzen mich überfordern, vor schlimmen Verletzungen in Scheide/Damm, die ewig nicht heilen und davor, dass vielleicht doch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Die Vorstellung aufgeschnitten zu werden finde ich extrem gruselig.

Da es mir und meinem Zwerg soweit gut geht und ich kaum Vorwehen habe, hoffe ich, dass er noch eine Weile drin bleibt. Ist bei mir auch ein kleiner zarter, vor 2 Tagen bei 35+2 wurde er auf 2380 g geschätzt, da kann er im Bauch ruhig noch ein wenig wachsen.
Habe mir auch ein Krankenhaus ohne Kinderstation ausgesucht, da habe ich nachher mein Erstgespräch mit einer Hebamme, und ab Sonntag dürfte ich dort entbinden, also bei 36+0, *Daumen drück*


Alles Gute für euch #winke
LG pinkchoco