Wann hattet ihr eure Periode wieder nach dem zweiten Kind?

Hallo,
Meine Frage steht ja oben.
Nach meinen ersten Kind hatte ich sie im zweiten Lebensmonat meiner Tochter trotz Stillversuchen. Stillen ist mir leider nicht möglich.
Nach der Geburt meiner Zwillinge habe ich auch zwei Wochen versucht zu stillen, es kam aber kein Milcheinschuss, so dass ich dann komplett auf Flasche umgestiegen bin.
Die Zwillinge sind jetzt 12 Wochen alt und bisher hab ich noch keine Periode bekommen. Erneut schwanger bin ich nicht.
Ich warte darauf, weil ich mir gern die Spirale einsetzen lassen möchte und meine FA macht das während der Periode.
Neulich hatte ich Unterleibsschmerzen aber es kam nichts. Mein Wochenfluss war schon nach 2 1/2 Wochen vorbei.
Wie war es bei euch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hm, ich hatte meine erste Regelblutung nach der zweiten Entbindung bereits nach fünf Wochen, trotz des Stillens. Beim ersten Kind hat es vier Monate gedauert. Hast Du denn mal Deinen Arzt gefragt? Und warum wurde die Spirale nicht kurz nach der Geburt gelegt?

3

Weil die Gebärmutter ja erstmal wieder in die ursprüngliche Form zurück kommen muss, so die Ärztin. Frühestens 3 Monate nach Geburt, sagte sie noch.
Ich war ganz normal beim nachgeburtlichen Termin als die Zwillinge 7 Wochen alt waren, da war beim Ultraschall alles ok.
Da haben wir erst die Spirale besprochen. Seither warte ich eben bewusst darauf.

4

So war es bei mir auch, bei der Nachsorge sprach ich die Spirale an und ich bekam direkt für ein paar Wochen später einen Termin, unabhängig von der Menstruation. Mein Arzt betonte sogar schon nach der ersten Geburt, dass man nach der Entbindung nicht zu lang mit der Spirale warten sollte, da es da am einfachsten ist. Deshalb wundert mich das gerade...

weitere Kommentare laden
2

Ob relativ früh. 3 Wochen nach der Geburt.
Allerdings Hab ich nie gestillt und hab sofort die abstilltablette bekommen.

Deine Hormone müssen sich erstmal richtig einpendeln. Das kann dauern.

LG
Corinna