Nach Kaiserschnitt Eiseninfusion

Hallo ihr lieben ich habe wegen blutverlust eine eiseninfusion nach meinem ks bekommen. Hatte das jemand, dass der wert dann zu hoch war? Und welche Symptome hattet ihr? Ich bin dauermüde.

1

Das du dauermüde bist, würde eher dafür sprechen, dass dein Eisenwert immer noch zu niedrig ist.
Wie lange ist der KS her? Und würde nach der Infusion nochmal der eisenwert gecheckt?
Bei mir war er nach der Geburt auch zu niedrig. Brauchte aber keine Infusion. Sollte das Präparat aus der Ss einfach zu Ende nehmen. Jetzt war ich letzte Woche wegen meiner Schilddrüse beim Hausarzt und die hat den eisenwert mitmachen lassen (einfach aus Routine) und die Werte sind eine Katastrophe. Das ferritin, also der Eisenspeicher ist so gut wie leer. Meine Tochter ist jetzt 10
Monate alt. Ich muss jetzt 3 Monate Tabletten nehmen und dann wird wieder kontrolliert. Ich würde dir aufgrund meiner Erfahrung raten, dass lieber nochmal kontrollieren zu lassen

3

Ja ich habs überprüfen lassen. Der wert ist ja auf 933!!! Der ist viel zu hoch.

4

Das wäre so unglaublich hoch, das kommt sicher nicht von einer Infusion!

Ich glaube eher das es ein Messfehler ist.

Dauermüde ist eher ein Symptom FÜR Eisenmangel.

Ich habe nach meinen Geburten auch Eiseninfusionen bekommen. Aber 10x und erst dann war er wieder einigermaßen normal und nicht mehr zu niedrig.
Ich würde es nochmal testen lassen.

Viele Grüße

2

Ich hab auch die eiseninfusion bekommen wegen hohem blutverlust.
Musste auch noch eine Weile eisentabletten nehmen und zum Hausarzt zur Kontrolle.
Hat man dir denn da nichts zu gesagt?