Natürliche Geburt nach KS

Hallo,

ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen für meine kleine Tochter.

Ich hatte vor 7 Monate einen Kaiserschnitt und immer noch Schmerzen am Unterbauch.
So gerne würde ich mir eine natürliche Geburt beim nächsten Baby wünschen.

Wie lange würdet ihr warten mit schwanger-werden, dass die Chancen auf eine natürliche Geburt gut sind?

wie lange würdet ihr warten

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde 1,5 Jahre warten, da die Narben mindestens 1 Jahr brauchen um innen verheilt zu sein.
Aussen geht es immer schneller aber innen ist das nicht der Fall. Aber ist nur meine Meinung das musst du mal mit deinem Arzt besprechen wegem dem Verheilen.😊

2

Hallo. Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen Not Ks.. Wir haben auch Wege. Ab Stand auf jedenfall 1,5 Jahre gewartet.
Meine zweite Tochter Konnte ich dann Gott sei Dank natürlich entbinden. Was mir mit der Bindung auch sehr Geholfen hat. Unsere große war 2 jahre und 3 Monate als ihre Schwester kam. Warte noch noch ein Jahr.

Glg

3

mein Frauenarzt meinte ein halbes Jahr reicht laut ihm, um sicher zu gehen 3/4 Jahr warten aber im Normalfall dürfte es dann kein Problem sein :)
Allerdings kommt es natürlich auf den Verlauf der SS an ob man natürlich entbinden kann oder nicht..

4

Unser ältester wurde per KS geboren. Sein jüngerer Bruder wurde 2 3/4 Jahre später spontan geboren. Mein Arzt riet mir damals mindestens ein Jahr zu warten bis ich wieder schwanger werde. Besser länger.

5

Mir wurde damals im KH auch gesagt, ich sollte mindestens 1 Jahr warten.
Für mich kam damals sowieso noch kein 2. In Frage.

Ich habe meinen 2. Sohn jetzt 3 3/4 Jahre nach dem großen natürlich entbunden . 😁

6

Hi,

ich bin 11 Monate nach KS wieder schwanger geworden, die Kinder sind also 20 Monate auseinander. Die 2. Schwangerschaft war schon irgendwie anstrengender als die erste, da man nicht mal eben Ruhepausen einlegen kann mit Kleinkind.
Es war alles so gewollt von uns, Kind 2 kam auf natürlichem Wege, aber es ist auch erstmal echt anstrengend mit so einem geringen Abstand.

LG

7

Hallo,

Ich bin 8 Monate nach KS wieder schwanger geworden.
Die Ärzte wollten dass ich natürlich entbinde.

Ich habe mich geweigert. Beim Ks wurde dann festgestellt dass meine naht bereits anfing auf zu reißen.
Ich hätte keine Wehen bekommen dürfen- das wäre lebensgefährlich für uns gewesen!

Das ist nicht zu unterschätzen! Keiner hat was bemerkt!

Warum hattest du einen ks? Ich empfehle dir mind. 1,5 Jahre zu warten!

Lg

8

Tut mir leid, ich habe gerade keinen Nerv mehr, darüber zu schreiben, warum ich einen KS hatte. Es ist jetzt so wie es ist.
(Bitte nicht böse sein.)

9

Sorry....
Das ist aber auch nicht ganz unwichtig.....

weitere Kommentare laden