Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben
Ich weiß zwar nicht was ich hier mit erwarte aber ich hoffe villt auf etwas Verständnis.

Ich bekomme nächste Woche einen Kaiserschnitt. Theoretisch könnte ich spontan entbinden aber durch meinen M. Crohn habe ich fisteln(bei geburtsverletzungen können sich neue bilden) und mein Schließmuskel funktioniert auch nicht mehr zu 100% (ich kann bei stuhldrang nicht lange anhalten und sorry für die Details wenn ich mit dem toi Papier an den After gehe ist meistens immer etwas Stuhl dran) und senn man dann eigentlich dauerhaft an Durchfällen leidet 😔😏

Ich habe einfach Angst das es durch evtl geburtsverletzungen schlimmer wird oder ich aus Angst vor Verletzungen nicht richtig mit arbeite.

Es ist so gesehen ein WKS mit Indikation.
Ich habe mir das auch sehr sehr lange überlegt und Aich intensiv darüber nachgedacht. Zudem bin ich selbst Krankenschwester und bin mir den Risiken eines KS bewusst und auch die einer normalen Geburt.

Kann mich jemand von euch verstehen warum ich diese Entscheidung getroffen habe?
Ich hab das Gefühl man müsse sich immer rechtfertigen.
Würde villt eine von euch genauso handeln bei den Problemen?

1

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich Angst habe nicht richtig mit arbeiten zu können da ich die ganzen Sachen im Kopf habe und dann einfach nicht "entspannt" entbinden kann.

Der Chefarzt in der Klinik wo ich entbinden hat sehr viel Verständnis gezeigt. Aber ich habe immer irgendwie das Gefühl von anderen nicht verstanden zu werden und mich einfach dafür recht fertigen zu müssen. 🙈🙈🙈

Oh....diese Hormone 😂🙈

2

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich hatte vor vier Wochen auch einen Kaiserschnitt, weil eine natürliche Geburt für mich zu gefährlich wäre. Ich hab nur eine halbe Lunge aber selbst da musste ich mich ständig rechtfertigen.