Extreme Nachwehen

Hi

Habe vor 1 Woche mein 4.Baby bekommen. Jedoch habe immernoch extreme Nachwehen so dass ich nicht aufrecht gehen kann. Ohne Paracetamol geht gar nichts.
Ich Weiss, dass es bei jedem Kind schlimmer sein soll. Aber wie lange wird der Schmerz noch andauern???


LGaliemin

1

Moin,

Mein 4. Ist noch nicht draußen, aber ich hab auch gehört, dass die Nachwehen mit jedem Kind schlimmer werden #schwitz

Beim 3. hatte ich sie 2 Tage schlimm, daher stelle ich mich auf ein paar Tage mehr ein...

Bei dir mit 1 Woche ists schon lang, ich denke, du hast es bald geschafft, am Wochenende wird es bestimmt besser! Viel Kraft und alles Gute!

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 39. SSW)

2

Huhu,

Ich hab zwar erst mein zweites Kind bekommen, aber ich hatte nach einer Woche auch noch ziemlich starke Nachwehen, vor allem während des Stillens. Manchmal musste ich sie richtig veratmen.

Ich hatte gelesen, dass die Nachwehen mit jedem Kind heftiger werden und länger dauern, weil der Körper viel mehr "arbeiten" muss, um die Gebärmutter zurückzubilden.

Ich empfand die Nachwehen jetzt beim zweiten schon als ziemlich heftig, will mir gar nicht vorstellen wie es nach einem vierten Kind ist 😱

LG Mandy mit Tim 11J + Noah 6W

3

oh wei, du machst mir ja Mut. In paar Tagen kommt unser 4. Und ich hab mehr Angst vor den Nachwehen als vor der Geburt.

Hirtentäscheltee soll helfen und auf dem Bauch liegen. Aber was rede ich ... ich habe es noch vor mir :-D Gib du gerne Tipps, wenn du etwas gefunden hast :-)