Acrylnägel bei der Geburt

Ist das erlaubt?

4

Risiko trägst du ! An den Nägel kann der Narkosearzt schnell merken wenn etwas aus dem Ruder läuft deshalb sagt man ha bei Op Vorbereitung : kein Nagellack 💅

1

Ja. Nur im Notfall, wenn eine OP gemacht werden muss, könnte es Probleme geben. Muss aber nicht. Frag doch mal bei dir im Krankenhaus (Kreißsaal) nach. :)

2

Ich hatte meine dran und wurde sogar not operriert.
Das einzige problem is der puls sensor aber den kann man genauso ans ohr machen z.b

3

Bei einer Not- Op ist alles egal. Da gehen auch Straßenklamotten.

Sollte es zu einer geplanten OP kommen entscheidet das der Operateur.

5

Hi,

bei einer normalen Geburt ist das überhaupt kein Problem und auch im Notfall wird der Pulsoxymeter eben woanders angebracht.
Am Finger ist halt nur am einfachsten, aber niemand nimmt sich da die Zeit und macht den Nagel ab 😉

6

Ich hatte mal eine NotfallOP, nicht Geburt, da wurde dann alles über die Fußzehen gemacht, der Arzt meinte es wäre sich sonst schade um die Nägel, als ich angeboten hab sie abzunehmen ;)
Bespricht es doch am besten vorher mit dem Krankenhaus.

7

Ja ich hatte einen geplanten KS & hatte Acryl Nägel dran. Hat keiner was gesagt. Bloß Schmuck oder Piercings sollten alle draußen sein.