Erfahrungen St.Joseph Berlin Wochenbettstation und Op Team..etc

Huhu wer hat Erfahrungen im St.Joseph gemacht...gute wie negative...
Bei mir wird es wieder ein Kaiserschnitt und von meiner Seite aus mit Vollbarkosr und habe ein Trauma durch Spinal u blöde Wochenvettstation weg im Neuköllner.

Lg Maren 25.Ssw

1

Hallo.

Ich kann sie dir nicht empfehlen, weder kreissaal noch Wöchnerinnendtation noch Kinderstation. Habe dort eine Freundin durch die Geburt begleitet und war maßlos erschrocken, wie da mit den Menschen umgegangen wird... (ein Kommentar der Hebammme : stellen se sich nicht an, ich würde auch lieber frühstücken als hier zu stehen)
Auf Station bekam sie wenig Unterstützung bzgl Stillanleitung etc

Ich hab mit meinem Sohn 2013 schlechte Erfahrung auf der Kinderstation gemacht...

Ein Krankenhaus (ohne Kinderstation) mit tollem Kreissal und Wöchnerinnenststion ist das AVK , da ist mein Zwerg geboren

Liebe Grüße

2

Hallo!
Ich habe vor kurzem mein Kind im SJK zur Welt gebracht.
Die Hebammen im Kreißsaal waren fast alle super nett, hilfsbereit und emphatisch. Auch die Schwestern und Hebammen auf der Station waren ständig erreichbar, nett und hilfsbereit zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt!

3

Ich habe dort 2005, 2007 und 2011 entbunden und war immer sehr zufrieden. Der älteste kam in der 30+0 SSW per KS zur Welt und das OP Team war große Klasse. Alle nett, freundlich und ein Spässchen wurde auch gemacht. Also sehr lockere Atmosphäre, was bei der plötzlichen Geburt sehr gut für mich war. Ausserdem hat die Neonatologie in den Wochen danach wunderbar meinen Sohn umsorgt, der inzwischen zu einem völlig gesunden Teenager herangewachsen ist.
Seine Geschwister kamen Termingerecht und spontan, aber auch da war alles wunderbar.

4

Hallo Maren, unser Sohn kam dort 2016 auf die Welt... während der Geburt waren wir ziemlich allein gelassen, mir ging es gut, aber ich war froh dass mein Mann und meine Schwester dabei waren!
Es gab ein Desaster beim Legen des Zugangs, der Arzt hat ein Splatter Movie veranstaltet...Mitten in den Presswehen gab es dann einen Schichtwechsel der Hebammen 🙈
Die Station war ok, ich brauchte aber auch keine Hilfe für mich oder das Baby!
Eine zweite Geburt dort käme für mich aber dort nicht in Frage...