Kaiserschnitt wegen zu dickem baby?

Hallo :)

Bin in der 36ssw

Hatte 2016 einen ks, jetzt wollte ich eig normal gebären und habe gestern von meinem.fa gesagt bekommen das mein baby jetzt schon auf 3200 geschätzt wird, ich weiss es sind alles nur Schätzungen aber ist das ein grund das im kh gesagt wird das es jetzt deshalb wieder ein kaiserschnitt werdeb muss?

Lg

1

Guten Morgen
Also bei uns wäre das kein Grund. Meine Tochter wurde bei 34+4 auf 3 kg und 50 cm geschätzt und das kam nie auf. Allerdings hatte ich davor auch keinen Kaiserschnitt. Meine Freundin hatte aber einen und durfte es komplett unabhängig von der Gewichtsschätzung probieren. Es hat dann auch geklappt.

Ich drücke die Daumen dass es klappt 😊

2

Meine Schätzung des FA an 37+0 ist 3700 gr. Er meinte solange es zur Frau passt, warum nicht?

3

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube es kommt darauf an wie weit dein Becken ist.. wenn das Baby nicht zu groß für dein Becken ist, sollte eine normale Geburt möglich sein..

Ist zwar schon ein paar jahre her aber ich wog fast 5 1/2 kilo bei der Geburt und meine mum hat mich normal entbunden..

4

so ein Quatsch... mein Baby war in der 36 ssw auch 3200 g geschätzt worden... ich darf einfach keine 10 Tage übertragen.. aber sonst darf ich normal entbinden... sie verdienen mehr an einem KS und geht schneller. Hol dir eine 2 Meinung ! Drück dir die Daumen 😘

5

Die Ärztin in der Klinik meinte, wenn sie so weiterwächst, dann muss man über eine frühere Einleitung sprechen. Aber Kaiserschnitt ist nicht gefallen - die Klinik hat aber auch eine geringe Kaiserschnittrate. Bei 35+4 wog sie da 2,9 und war 51cm lang

6

Hi. Ich hatte davor auch einen Kaiserschnitt und wollte meine Tochter damals auch spontan gebären.
Sie war auch sehr schwer und groß.
Von früher einleiten war keine Rede im Krankenhaus. Aber sie sagten mir, dass es eventuell während der Geburt zu einem Geburtsstopp kommen könnte, oder die alte Kaiserschnitt Narbe dem Druck nicht stand hält und reißen könnte, und in beiden Fällen müsste dann ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Aber ich durfte es dennoch auf natürlicherweise versuchen.

Leider endete es in einem Kaiserschnitt, weil meine Narbe Probleme machte.
Während des Kaiserschnitts stellten Die Ärzte fest, dass eine spontane Geburt eh nicht geklappt hätte, weil die kleine sich mit dem Kopf verkeilt hatte, also fest steckte.

Sie wog 4200g und war 55cm groß und kam an 39+2

7

Ich bin in der 37 ssw und habe wohl auch einen riesen verschluckt. Letzte Woche waren wir bei 3300. Das Problem ist allerdings nicht das Gewicht sondern die Breite des Kopfes bzw Bauch in Verbindung mit deinem. Becken.

Bei mir muss jetzt in der 38 ssw nochmal gemessen werden da es im Moment sehr kurz davor ist dass ein KS gemacht wird. Meine erste Tochter war ein KS und die zweite normal deshalb ist mein Wunsch normal zu entbinden.

Also es ist nicht zwingend dass die dir einen KS aufreden. Es kommt rein auf die Breite drauf an und die damit verbundene Gefahr dass das Kind stecken bleibt. Ich stelle mich jetzt gerade ein auf einen KS und hoffe darauf dass es einfach früher los geht (im. Moment wäre es noch OK) wobei ich auch keine Gefahr eingehen will dass er stecken bleibt und ein NotKs wird.

8

Mein kleiner wurde bei 34+4 auf 3200 geschätzt und 52 cm.
Bei 34+6 kam er mit 2660g und 48 cm auf Die Welt.
Also wie du gesagt hast alles nur schätzwerte. Mir wurde trotzdem nicht zu einem KS geraten.

Es kommt ja auf den Kopfumfang an.
Wegen 3,5 Kilo wird dir keiner zu einem KS raten, Die Ärzte wissen ja selbst das es nur schätzwerte sind.

Es gibt ja auch genug Frauen die normal gebären, deren Kind fast 4 Kilo hat.

9

Becken kann man ausmessen lassen im kh. Sonst wird eigentlich eher eingeleitet. Gut, Einleitung nach nem Kaiserschnitt geht nur begrenzt. Ich persönlich würde es aber probieren und zur Not unter der Geburt den ks machen lassen falls das Baby nicht rutschen will