Fühle mich völlig unvorbereitet für dir Geburt. 37. SSW

Guten Morgen,

Ich wollte fragen, ob ihr euch gut betreut fühlt in der Schwangerschaft?
Ich bin jetzt in der 37. SSW und meine Kleine liegt immer noch quer, aber meine Ärztin interessiert das überhaupt nicht. Sie meinte nur, ach jetzt kann es praktisch jeden Moment los gehen.
Ich hatte auch seit zehn Wochen keinen Ultraschall mehr, das heißt, Ich habe überhaupt keine Ahnung wie groß oder schwer sie ist und sie war bisher eher immer etwas zu groß. Auf die Frage, ob sie nochmal einen Ultraschall macht kam nur: ich hab die drei schon gemacht, die die Kasse zahlt. Ich frag mich echt, warum ich überhaupt noch zu den Terminen geh.
Sie hat mir noch nicht mal gesagt was ich machen soll, wenn es wirklich dann los geht.
Ich fühl mich gerade so verunsichert. Es ist auch meine erste Schwangerschaft, also ich hab so auch noch keine Erfahrungen.

Ist es bei euch auch so?

Liebe Grüße

1

Hast du keine hebamme? Du kannst den ultraschall bezahlen und drauf bestehen, ca. 30€

2

Warum bezahlst du nicht einfach für den US?

3

Hey,

Das Verhalten seiner Ärztin finde ich allerdings auch komisch. Hat sie dir nicht die Möglichkeit gegeben einen zusätzlichen Ultraschall selbst zu zahlen ?
Hast du wenigstens schon in der Klinik in der du entbindest ein Gespräch führen können bezüglich der Querlage ? Mich würde es auch verunsichern, wenn ich nicht wüsste wie ich mich im Falle eines Blasensprungs verhalten soll usw.

Hast du wenigstens eine Hebamme, die dir ein wenig die Unsicherheiten nehmen kann ?

Lieben Gruß ❣️

4

Na deine Ärztin ist ja Lustig. Gerade bei Querlage wäre ja wichtig abzuklären, wie entbunden wird, weil das ja natürlich nicht geht.
Warst du schon in der Klinik?
Ich würde beim nächsten Mal auf einen Us bestehen und den im Notfall eben selbst bezahlen.
Meine Maus wird jedes Mal gemessen etc.

5