Ich blute wie ein 🐷

Hab am 7.12. Entbunden stille voll und eigentlich war mein wochenfluss ganz normal die 1. Tage ziemlich stark und wurde immer weniger dann mal etwas mehr und mal weniger...aber heute is es wieder total extrem..wie am 1. Tag so stark...is es normal dass es so krass schwankt?das Blut is auch so richtig dunkel rot...🤔

1

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Was du beschreibst ist völlig normal. Ich dachte zwischendurch ein paar Mal dass der Wochenfluss sich dem Ende neigt und dann ging es nochmal richtig los. Ganz vorbei war er bei mir erst nach 12(!!) Wochen... Es ist eher gut dass das Blut raus kommt, sonst müsste man eher von einem Wochenflussstau ausgehen.

2

Aber dass es so richtig viel is macht mir angst😩hab früher immer schon unter dauerblutung gelitten und heftigen starken Blutungen. Hab Angst dass der scheis wieder beginnt😥

3

Also ich denke dass es normal ist. Wenn du dir aber große Sorgen machst, dann rufe morgen deine Hebamme oder Gyn an :)

4

Hey!
Also dass es völlig normal ist, stimmt nicht unbedingt.
Bei mir war es ähnlich: nach 10 Tagen fingen plötzlich sehr starke Blutungen an. Ich dachte auch zunächst, es sei normal. Nachdem das aber einen ganzen Tag so ging und ich richtig schlapp davon wurde, schickte mich die Hebamme gleich ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass noch Plazentareste in der Gebärmutter waren.
Beobachte es also. Wenn du schlapp wirst, Schmerzen hast und evtl Gewebereste mitkommen, lass es lieber einmal kontrollieren Bzw kontaktiere deine Hebamme.
Meine Gebärmutter hat sich dadurch entzündet und ich musste operiert werden und wieder 5 Tage ins Krankenhaus- gar nicht schön kurz nach der Geburt. Daher lieber einmal draufschauen lassen.
LG