Ist 2. KS heftiger, anders?

Hi,

ich muss leider einen 2. KS bekommen da ich wieder diese seltene Nabelschnuranomalie habe. Bin sehr traurig darüber, hatte mir sehr eine natürliche Geburt gewünscht.

Wie war bei euch der 2. KS? Genau so? Längere Heilung? Wie lange ward ihr im KH? Bin für Berichte dankbar.

Lg

1

Hallo Liebes.

Also ich hatte vor 13 Tagen meinen 4. Kaiserschnitt.
Die Heilungsdauer und der Aufenthalt im KH war jedes mal gleich. Aber Ich bin dieses mal viel besser mit den Schmerzen klar gekommen. Denke, das kommt daher dass ich genau wusste was auf mich zukommt und ich mich vorher schon damit befasst habe.

Wünsche dir alles alles gute.

2

Wie lange warst du denn im kh? Bei meiner Tochter war der ks auch ungeplant und sehr sehr hektisch. Diesesmal ist er geplant und ich denke ich käme mit allem besser zurecht. War damals auch psychisch total überfordert

5

Ich war am 5. Tag entlassen worden .
Ein geplanter Kaiserschnitt läuft ja viel ruhiger ab als ein Notfall. Das wird dir auch innerlich sehr helfen wenn es nicht hektisch ist und du totale Angst hast.

3

Nee, fand ich gar nicht. Aber die Nachwehen sind schlimmer..
war nur 3 Tage dort.. aber auch nur wegen der U2

4

Guten Morgen

Ich hatte insgesamt 3 Ks .

2009 den ersten. Da ging es mir danach richtug gut. War ein paar std später duschen und konnte auch schon gut laufen und alles alleine machen. Keine spürbaren Nachwehen .
Am dritten Tag durfte ich heim .

2015 den zweiten. Da war alles wie beim ersten. Und bin auch am dritten Tag heim.
Hatte auch keine Nachwehen die ich gespürt habe .

2017 den dritten . Da ging es mir nach dem ks überhaupt nicht gut . Die op hat auch lang gedauert. Sie haben mich 3 Tage nach ks entlassen obwohl ich nicht mal richtig laufen konnte und ich wirklich schmerzen hatte, mein baby nicht richtig getrunken hat und dadurch abgenommen hat . Ich weiß nicht ob sie einfach überfüllt waren 😔 meinen Mutterpass hatten sie auch verbummelt .
Nachwehen hatte ich da ordentlich und sehr schmerzhaft. Denke das es daran lag weil die der ks zum letzten nur 17 Monate auseinander waren.


Lg

6

Guten Morgen, mein 2.KS war viel besser als der erste... Ich war am 2. Tag schon wieder recht fit, was beim ersten bestimmt 5 Tage gedauert hat, bis ich richtig laufen konnte. Geblieben bin ich 6 Tage aber wegen Stillproblemen. Die Nachwehen waren auch bei mir recht heftig. Alles Gute!

7

Vielleicht ist das ja auch Einstellungssache, aber ich habe mich auf meinen 2. Kaiserschnitt gefreut und er war noch besser als der 1. und ich war auch schon am 3. Tag zu Hause, weil ich fast keine Schmerzen mehr hatte. Ich wollte aber auch nie eine Spontangeburt erfahren, von daher war es die einzige, für mich persönlich tolle Alternative.

8

Hallo,

Mein 2. ja war super- ohne Komplikationen und ich war nach 3 Tagen schmerzfrei und sehr schnell wieder fit 🤗

9

Beim ersten KS hatte ich schon mehrere Stunden Wehen nach Einleitung hinter mir und es war mitten in der Nacht. Beim 2. war es geplant am Vormittag. Dafür nüchtern, Einlauf etc. War beides Mal 4 Tage in KH. Hab mich beim 2.Mal aber schneller fitter gefühlt - vielleicht, weil man es schon kennt?

By the way: welche nabelschnuranormalität? Ich hatte SUA - war aber nicht der Grund des KS...

10

Ich hab eine Insertio Valementosa. Aber ich hab jetzt eine zweitmeinung eingeholt im anderen kh. Der Oberarzt konnte es nicht sehen (Baby aber Vlt davor). Im unteren Bereich liegt aber keine vor und somit würde er gerne es normal versuchen. 2. Kaiserschnitt hätte auch ein Risiko. Er war ganz entspannt und ich hoffe es flutschte doch so raus :-)