Epi-No Erfahrungen

Hat jemand den Epi-No zur Geburtsvorbereitung verwendet? Ist es zu empfehlen?

1

Schade, dass niemand damit Erfahrung hat. Ich bin bei der ersten Entbindung so schrecklich gerissen, dass ich ein 3/4 Jahr später noch mit den Folgen zu kämpfen hatte und ich das gerne beim 2. Kind vermeiden würde. Wenn man sich bei Google Erfahrungsberichte liest, sind sie überwiegend positiv. Aber wer weiß, wie aussagekräftig das Ganze ist.

2

Ich habe hier schon öfter geschrieben. Ich habe super Verführungen..Ärzte konnten es gar nicht glauben. Ich hatte teils sehr schnelle Geburten ohne Dammschutz. Kein dsmmschnitt kein dammriss. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

3

Schxx Autokorrektur. Erfahrungen natürlich

4

Gelesen hab ich auch überwiegend positives.
Werde mir das Teil auch kaufen. Schaden kann es ja nicht... und ich hab echt so Angst davor, zu reißen oder dass geschnitten werden muss.
So hab ich dann wenigstens das Gefühl, alles getan zu haben was mir möglich ist, um dem entgegen zu wirken.

Wäre dennoch cool wenn sich doch noch der ein oder andere Erfahrungsbericht finden könnte :)

5

Hallo Bibi, ich weiß nicht obs noch relevant ist aber ich hab damals (2015) trainiert und habs auf 9-9,5cm geschafft. Meine Tochter hatte einen KU von 35cm und ich hatte nichts. Auch danach war ich schnell fit.
Hab damals keine Rückbildung gemacht. Hatte bisher auch nie Probleme. Bin jetzt mit den zweiten Kind schwanger und habe heute angefangen zu trainieren mit dem epi.no. Ich merke schon, dass mein Beckenboden anders ist als vor der ersten SS, allerdings nicht gravierend. Diesmal werde ich sicher einen Rückbildungskurs machen. Habe eben heute angefangen und 6cm geschafft, damals beim ersten Kind am ersten Trainingstag nur 5cm.

Ich schwöre auf den epi no. Es ist lästig. Vorallem mit zweiten Kind, aber ja... der Nutzen überwiegt, deshalb durchbeißen.

Lg