Was heißt BC am BB?

Hallo!

Ich lese gerade meinen geburtsbericht durch und bei "entbindungsrisiken" steht: BC am BB

Ist jemand so lieb und kann mir sagen was das bedeutet? Hab null plan 😣❤

Lieben dank,

Glücklich 🍀

1

Also BB steht mit Sicherheit für Beckenboden, aber BC hab ich leider keine Ahnung #gruebel

2

Danke für deine antwort charina!
Ja das würde sinn machen, da ganz unten steht: beckenbodentraining dringend empfohlen 😲

Jetzt muss ich mal schauen was BC heißen könnte...


Alles liebe,
🍀

3

Beckenbodentraining dringend empfohlen steht bei jedem, zumindest kenn ich keinen bei dem es nicht so ist.

Beckenbodentraining wird empfohlen damit man auch eine spätere Inkontinenz verhindert.

Also das ist nichts ungewöhnliches das es da steht

Aber was bb und bc heißt keine Ahnung. Google weiß es auch nicht 😂 zumindest wäre lt Google bb = Blutbild oder betablocker

Vielleicht eine eigene abkürzung vom Krankenhaus 🤔

4

Falls euer Kind nicht "natürlichen Ursprungs" ist, ist bc eine Bezeichnung über die Qualität der blastozyste und muss im geburtsbericht vermerkt werden.