Kaiserschnitt in und um München?

Hallo ihr Lieben,

mein Geburt wird aufgrund verschiedener Gründen ein geplanter Kaiserschnitt. Jetzt bin ich mir ein bisschen unsicher, in welche Klinik ich mich anmelden soll.
Am nächsten von uns Zuhause ist das Klinikum Fürstenfeldbruck.
Aber da es ja ein geplanter Kaiserschnitt ist könnten wir ja auch nach München reinfahren.
Meine Wunschklinik wäre der Dritte Orden gewesen - aber da habe ich, trotz frühem Kontakt, keinen Platz mehr bekommen.

Ich überlege: Klinikum Großhadern (ist mein Arbeitgeber) oder halt doch FFB oder Dachau?

Vielleicht hatte von euch schon jemand einen geplanten oder auch ungeplanten Kaiserschnitt und hat gute oder schlechte Klinikerfahrungen gemacht?

Ich danke euch! :D

1

Ich liege gerade mit placenta praevia in großhadern und bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Ärzten und dem Personal. Kann dur aber leider noch nix zum kaiserschnitt sagen, da der erst in ca 3 Wochen statt findet.
Ich kann dir nur sagen, dass du dich hier bis spätestens 20.ssw anmelden musst, sonst bist du hier auch schon zu spät dran, außer du kannst noch was machen, wenn du hier arbeitest ;-)

2

Ich danke dir! :)
Ich bin aktuell in der 20.Woche, dann sollte ich mich mal beeilen.

Ich wünsche dir alles alles Gute!

3

An deiner Stelle würde ich zu meinem Arbeitgeber gehen, da weiss man was man hat

4

Ich habe Anfang März ein Geburtsvorbereitungsgesprach im KH Dachau. Bin in der 35ssw. Ich informiere mich da wegen eines geplanten KS. Erfahrungen habe ich bisher keine.

5

Dann wohnst Du bestimmt in meiner Nähe 😊
Ich kann nichts zu nem Kaiserschnitt sagen, ich hatte zwei natürliche Geburten im 3. Orden. Aber dort kommt man ja nicht mehr so leicht rein. Mich haben sie gütigerweise in der 6(!) Woche ausnahmsweise noch genommen weil es mein drittes Kind ist.

Eine Freundin war zu nem geplanten Kaiserschnitt in Schwabing. Sie war sehr zufrieden, auch wenn das Gebäude älter ist, aber anscheinend ist alles noch kleiner und heimeliger als Großhadern.

Die meisten meiner Freundinnen waren in Dachau - ist ja auch unser Landkreis - da gibts unterschiedliche Meinungen. Auf Station soll es wohl mitunter sehr wuselig sein 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße
Evelyne

6

Danke für deine Erfahrungen :) ich wohne in Olching ;)

Ich werde mich wohl auch Mal über Dachau informieren! :) Von FFB hört man leider immer wieder sehr viel negatives.

Herzlichen Glückwunsch, dass du wieder einen Platz im Dritten Orden bekommen hast :) Beneidenswert!

7

Ich in Odelzhausen 😉

Ich kenne aber auch ein paar Geschichten über den 3. Orden die man sich anders wünscht. Ich glaube es ist eben sehr personenabhängig, und da kann man vermutlich überall Glück und Pech haben.

Die haben dort echt nen Knall. Eine Freundin von mir hat Diabetes Typ A, damit fallen viele Kliniken weg. Der 3. Orden hat sie auch in der 6. Woche abgelehnt, find ich unmöglich.
Die Betreuung während meiner Geburten war immer toll, gefühlt war die ganze Zeit eine Hebamme bei mir.

Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und wollte auch dafür in den 3. Orden, da hätten sie mir erst in drei Monaten einen Termin gegeben, fand ich sehr unverschämt.

Die Taxisklinik hat sich dagegen schnell um mich gekümmert.

8

Ich hatte einen KS in der Frauenklinik Maistraße und war sehr zufrieden. Die OP verlief unkompliziert, die Tage danach waren ok, die Mitarbeiterinnen bis auf sehr wenige Ausnahmen nett und sehr hilfsbereit.
Toiletten gibt es nicht am Zimmer, nur aufm Gang. Aber da man nach KS ja auch etwas laufen soll, um schneller wieder fit zu werden, fand ich das nicht schlimm. (Für andere ist das DAS Argument gegen die Maistraße.)