Fragen über Fragen

Hallo. Mein erstes Kind wurde ein Kaiserschnitt durch BEL

Dieses mal stand ein Plazenta Accreta in Raum, feindiagnostik hatte dies nicht bestätigt und der Frauenarzt sagte heute auch es spricht nichts gegen eine normale Geburt, die Plazenta soll wohl ein Stück hochgewandert sein.
Die kleine liegt auch gut.
Derzeit sind wir in der 30.ssw und solangsam drängt sich die Frage.. schaff ich eine natürliche Geburt? Vertraut man den Ärzten zwecks der Plazenta..
Versteht mich nicht falsch,eine natürliche Geburt ist bestimmt wunderschön aber macht mir auch sehr viel Angst, grade wenn einmal solch accreta im Raume stand..
Der Kaiserschnitt damals war auch schön und Komplikationslos..

Was würdet ihr persönlich machen?

Zumal habe ich wirklich Angst das mein Partner es vllt nicht rechtzeitig von Arbeit schafft.. wir fahren 35min ins Krankenhaus..

1

Ich habe auch einfach Panik das die natürliche Geburt mit einer saugglocke und deformierten kopf endet :/

2

Also so schlimm wie Du Dir das denkst ist es nicht. Die Saugglocken heute sind keine Monsterteile mehr. Mein Sohn wurde mit Saugglocke geholt weil die Nabelschnur um den Bauch war und dadurch zu kurz.
Er hatte eine mini Beule am Kopf die am nächsten Tag weg war.

4

Eine Saugglocke ist total unkritisch. Meine Nichte, heute 13 war ein Saugglockenbaby, mein Zwerg ebenfalls, da war nix deformiert. Meiner hatte minimal ne leichte Wunde (gerötet, so ein bisschen wie ein Knutschfleck) am Kopf, war aber nach 1 Tag schon nicht mehr zu sehen (trotz fehlender Haare ;)).
2 weitere aus meinem GVK haben ebenfalls mit Hilfe von Saugglocke entbunden, da ist auch gar nix von zu sehen.

weitere Kommentare laden
3

Wenn ich trotz Meinung der Ärzte bedenken hätte, würde ich ein Geplanten Kaiserschnitt machen lassen...Du musst dich wohlfühlen!

9

Klar irgendwie schon. Aber da sie schon super im Becken liegt habe ich natürlich auch Angst das Die Ärzte sie vllt verletzen beim Kaiserschnitt.
Und die ganzen Risiken.. aber eine normale Geburt ist halt auch nicht so ohne^^
Schwierig zu entscheiden

5

Weil du sagst, die Plazenta sei hochgewandert: meinst du eine Plazenta previa (die würde vorm Muttermund liegen) oder eine Plazenta accreta (die wäre mit der Gebärmutter verwachsen)???

7

Es stand eine accreta im Raume.
Die feindiagnostikin konnte es nicht bestätigen , da eine festgewachsene Plazenta wohl eine andere Struktur aufweist und das hatte meine wohl nicht.
Mein Frauenarzt sagt, sie sei nun vollkommen in Ordnung sodass einer normalen Geburt nix im Wege steht.

11

Versuche eine natürliche Geburt, wenn der Arzt dir das Go gegeben hat, wird er sich sicher sein.

Alles Liebe ❤️