Temperatur und Geburt

Hallo ihr Lieben,

Ich bin absolut kein angsthase und bin bei 39+4.

Ich habe gedehnte ohrlöcher und eines davon ist seit gestern ziemlich entzündet und eitert. Ich behandele es mit desinfektionsspray und kamillentee.

Nun fühlte ich mich gestern heiss und hab temperatur gemessen. Ich war erschrocken. Sie lag bei 35 Grad. Nun hab ich gelesen, dass eine niedrige körpertemperatur ein anzeichen von blutvergiftung sein kann.

Könnte es aber auch ein anzeichen der Geburt sein?

1

Also 3 Dinge vorab.
Womit hast du gemessen, digital oder mechanisch?

Wo hast du gemessen, unter der Achsel musst du bspw 0,5°C drauf geben.

Eine schwankende Körpertemperatur ist vollkommen normal und auch eine Momentaufnahme von 35°C ist nicht unüblich. Wir sind ja keine Maschinen und ich hätte einfach später nochmal kontrolliert.

Ein Zusammenhang zwischen Geburtsbeginn und Körpertemperatur ist mir nicht bekannt. Kann mir nur vorstellen, dass die Geburt einen minimalen Anstieg verursacht aufgrund der körperlichen Anstrengung aber an der Kerntemperatur nicht soooo viel ändert.

Aber wie immer mein Hinweis, dass das nur meine persönliche Meinung ist.

3

Ich habe oral gemessen mit einem handelsüblichen thermometer.

Ich finde es auch komisch dass ich mich total heiss anfühle.

4

Also orale Messungen haben einen offiziellen Schwankungsbereich von 35 bis 37,5°C. Wenn du zusätzlich ein Quecksilberthermometer nutzt kann dies zu weiteren Schwankungen führen wenn es nicht seitlich vom Zungenbändchen angesetzt wird.
Ich würde heute noch zuwarten/kontrollieren und ggf morgen mit dem Hausarzt telefonieren. Dieser soll entscheiden, ob du vorbei kommen sollst oder aufgrund der momentanen Situation anderweitig handeln sollst.

2

Es gibt von der Uni München folgende Arbeit https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://edoc.ub.uni-muenchen.de/24182/1/Nestler-Loindl_Martina.pdf&ved=2ahUKEwjytMDxxKPoAhWNiqQKHYdaA8AQFjAFegQIBRAB&usg=AOvVaw2LRh_hlojLrQZ-rV8hi92f da bei vielen Säugetieren bereits eine Verbindung zwischen niedriger Basaltemperatur und beginnender Geburt festgestellt wurde. Allerdings geht es um die Basaltemperatur und nicht einfach die Körpertemperatur während des Tages. Ich würde es abklären lassen da es eine Entzündung gibt..
Gute Besserung!
LG Luggisfrau 30+1