Hallo
Hatte jemand von euch schon den Vergleich zwischen einer natürlicher Geburt OHNE und einer MIT geburtsvorbereitender Akupunktur?
Mich würde interessieren, ob diese wirklich so toll ist.
Lg, Teresa, 33.SSW
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Jap, hatte ich beim ersten Kind, das kam 2 Wochen vor Termin. Beim zweiten hatte ich keine, musste am et eingeleitet werden wegen ss diabetes und mein baby kam wegen wehensturm, der nicht mehr Aufzuhalten war, bei et +1 mit ks.
Hallo! Nur aus Neugierde... Wehensturm bedeutet du hattest zwar Wehen, aber es kam nicht zur Geburt? Und der ks wurde dann wegen der Diabetes gemacht oder wie?
Bei schwangerschaftsdiabetes wird zur Geburt eingeleitet. Ich habe dafür gel bekommen. Erst wirkte es gar nicht und dann zu heftig. Die wehen gingen quasi ineinander über, waren aber 24 h lang nicht muttermundwirksam. Sprich ich hab völlig umsonst gelitten. Ich hätte das spielchen noch weiter mitmachen und natürlich entbinden können, aber das haben mein Partner und ich dann abgebrochen, weil selbst mit wehenhemmern keine Pause mehr für mich drin war. Als der ks gemacht wurde, hatte ich noch immer 2 cm Gebärmutterhals stehen. Wir hatten von Anfang an für uns entschieden, wir machen keine Woche Einleitung mit, maximal 24 h.
Meine zimmernachbarin hatte mehr biss als ich und hat ernsthaft 6 Tage Einleitung über sich ergehen lassen
Hi.
Bei meinem ersten Sohn hat meine Hebamme Akupunktur bei mir gemacht. Ich fand es alles andere als angenehm. Mein Sohn kam 2 Wochen eher als errechnet, die Geburt hat lange gedauert und war unangenehm.
Beim 2.Kind mochte ich nicht mehr gestochen werden und hatte eine regelrechte Nadelphobie entwickelt. Also keine Akupunktur. Das Kind kam genau am errechneten ET und fluppte innerhalb einer Stunde so durch.
Im Nachhinein bin ich überzeugt davon, dass die Akupunktur keinerlei Einfluss auf die Geburt hatte und werde jetzt bei der dritten Entbindung ganz sicher darauf verzichten.
LG Scabra