Darf man in Dresden noch mit Begleitung entbinden?

Frage steht schon oben, hab noch ca. 4 Wochen bis zur Entbindung....

Es ist das erste Kind und mein Partner will so gerne dabei sein, ich möchte ihn natürlich auch gerne dabei haben :-)

1

Da musst du dich direkt beim Krankenhaus erkundigen. Das wird unterschiedlich gehandhabt. Auch kann in 4 Wochen noch viel passieren, was die Regelungen betrifft. Mein Schwager durfte vor 4 Tagen bei der Geburt dabei sein. Allerdings erst zu den Presswehen, vorher hat er draußen gewartet. Das war im Diakonissen-KH.

2

Aktuell kann der Partner noch mit ins Kreißsaal und bei der Entbindung teilnehmen. Er kann dich jedoch danach in der Wochenstation nicht besuchen.

3

Das kann dir nur das Krankenhaus sagen. Im Joseph-Stift geht es nach wie vor, nur hinterher sind keine Besuche auf der Station möglich (auch nicht vom Vater, soweit ich weiß). Bei der Geburt selber darf aber von Anfang an eine Begleitperson dabei sein.

4

Danke für die Info. Hoffentlich bleibt es so..... noch besser wäre es natürlich, wenn man auch Besuch bekommen könnte. Aber so ist es auch erstmal ok.

5

In welchem Krankenhaus möchtest du denn entbinden? Im Neustädter darf der Partner bei der Geburt dabei sein. Ich durfte nur keinen Besuch empfangen auf Station.

Alles gute dir. :)

6

Hallo, ich entbinde im KH Dresden Neustadt u da ist eine Begleitperson für die Entbindung zugelassen. 😊 Man wird virher gecheckt. Es wird Fieber gemessen und je nachdem wird dann entschieden in welchen Kreissaal man kommt 😊
Leider darf mein Mann und auch kein Besuch auf die Wochenstation.

Lg Sabine
40+3