Geburtseinleitung ab wann mit 39 Jahren

Hello,
ab wann wird bei euch eingeleitet bei einem Alter von ca. 39 Jahren?
Danke

1

Was hat das denn mit dem Alter der Mutter zu tun? Solang es dem Baby gut geht wird i. D. R. Bis ET+10 gewartet

2

Sag das nicht, in unserem kh haben sie da auch zum et angefangen mit einleiten, da die Sterblichkeit des Kindes statistisch gesehen höher liegt mut jedem weiteren Tag als vergleichsweise bei einer 20 jährigen... Also so haben Sie es den Frauen erklärt, warum sie die Einleitung vorziehen

3

Wieder ein Grund nicht in ein Kh zu gehen. Die sind mir mit dem Einleiten irgendwie zu sehr nach „Risikokatalog“ Ich möchte individuell behandelt werden und nicht nach Statistik.

@TE: Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Mir ist das vollkommen neu, dass das Alter hier eine Rolle spielt. Ich selbst werde bei der Geburt 39 Jahre jung sein und meine erste Tochter wurde ET+13 innerhalb von 2,5 Stunden geboren. Bisher bekam ich nur die Info, dass ich bei Wehenabstand von zehn Minuten unverzüglich losfahren soll, damit Nummer zwei nicht am Straßenrand zur Welt kommt.

Alles Gute ☘️☘️☘️

4

Ich war bei der ersten Geburt 'erst' 37, aber da hätte man ganz normal erst ab ET + 10 eingeleitet. Hat dann aber an ET + 9 noch so geklappt.

5

Bei mir auch. War 38 und der Arzt meinte bei ET+2 es dauert noch. Alles in Ordnung und ich solle mir Gedanken über eine Einleitung machen bei ET+10. Bei ET +6 kam sie