Welche Kleidung zur Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in die 32. SSW gerutscht und mache mir so langsam Gedanken um die Kliniktasche. Was trägt man eurer Erfahrung nach am besten im Kreißsaal? Aktuell tendiere ich zu einem langen Hemd/Nachthemd mit durchgängiger Knopfleiste, aber da ich so was nicht im Schrank habe und vermutlich danach auch nicht mehr oft tragen würde, würde ich vor der Anschaffung einfach gern mal eure Meinung hören da ich meinen Plan noch ändern könnte :-)

Lieben Dank im Voraus

PS: Wie man merkt ist es die erste Schwangerschaft und ich hab noch keine Ahnung :-)

1

Hi, ich hatte immer das an, womit ich gekommen bin. Würde nichts extra kaufen.

2

Ich hatte genau so wie von dir beschrieben ein langes Nachthemd mit durchgehender knopfleiste. Gab es in Flanell von HM. Das fand ich super

3

Hallo
Ich habe mir für die 2. Geburt schon extra was gekauft und zwar ein gebrauchtes günstiges Wickelkleid das man vorne komplett öffnen kann. Fand es bei der 1. Geburt extrem unangenehm dann komplett nackt da zuliegen weil man ja das Baby auf den Bauch gelegt bekommt und dann alles ausziehen muss. Mit Wickelkleid hat man dann wenigstens noch was an und kann auch gleich damit stillen :)
Ich hoffe du verstehst was ich meine :)
☀️

4

Irgendwie tendiere ich, da Hochsommer dann, zu einem längeren Top. Weste drüber, wenns bisl kalt wird. Hose an, wenn man umher laufen möchte.

Meine Freundin hatte ein Sommerkleid an. 😅🤷🏻‍♀️
Evt komme ich bis dahin noch an ein anständiges Baumwollkleid, da ich die Idee nicht schlecht fand

5

Ich hatte extra T-shirts von meinem Mann eingepackt die er eh nicht mehr anzieht, letztendlich hatte ich das an womit ich gekommen bin. Hatte ehrlich gesagt gar nicht den Kopf dazu mich noch umzuziehen 😂

6

Ich hatte nur ein Top und kurze bequeme Hose an. Ziemlich bald wegen dem ständigen Untersuchen, lag ich bald nur mit Top da. Das wurde dann während den Presswehen von der Hebamme hochgeschoben. Kind kam raus, abgenabelt, auf die Brust gelegt und gut war. Brauchst nix spezielles. Sobald Du auf Station bist, ziehst Du Dich eh um.

7

Ich hatte ein günstiges loses Trägernachthemd an. Fand ich perfekt, ziehe ich zur zweiten Geburt wieder an. War Sommer und warm, daher wäre irgendwas mit Ärmeln viel zu warm gewesen. Und ich konnte ohne Unterhose rumlaufen- fand ich angenehmer- ohne direkt völlig entblößt zu sein.
Unmittelbar nachdem ich meine Tochter geboren habe, haben die Hebammen geholfen, mir das Nachthemd auszuziehen (das war dann auch eh ziemlich eingesaut 😅) und wir haben uns nackt ins Bett gekuschelt. Decke drüber, fertig.

Muss man aber in manchen Krankenhäusern nicht eh so OP-Hemden anziehen? Ich weiß das nicht, ich hatte eine außerklinische Geburt. Gehört habe ich das aber schon öfters mal.

16

Nur wenn man pda will....

17

Ah ok, danke für die Info.

8

ZEE FASHION Dames eenkleurig bustier elastische uitlopende banen top https://www.amazon.de/dp/B00DUX7O26/ref=cm_sw_r_cp_api_i_w.gSEbF1MGRV2

Ich habe das hier empfohlen bekommen als ich hier mal die gleiche Frage gestellt habe...😊 Weil man es einfach runterziehen kann, wenn das Kind auf die Brust kommt...
Benutzt habe ich es allerdings noch nicht... bin in der 34. Ssw...

9

Ich hab mir so ein Nachthemd voll durchknöpfbar gekauft.... tja, es liegt noch ungetragen in Schrank.
Ich kam in TShirt, BH, Unterhose Und Jogginghose in den KS. Als die PDA gelegt wurde hatte ich noch TShirt und Unterhose an, kurz drauf und als mein kleiner kam dann nur noch das TShirt.... ich hab nie auch nur einen Gedanken an andere Kleidung gehabt...