1. Baby Kaiserschnitt - 2. Baby...?

Hallo,

Diese Frage richtet sich an die Mehrfach-Mamis.

Wenn ihr bei eurem ersten Kind einen Kaiserschnitt hattet, konntet ihr dann beim Zweiten trotzdem spontan gebären?

Wenn ihr mit "geplanter Kaiserschnitt" antwortet, dann schreibt bitte kurz dazu, ob es medizinische Gründe gab, ob einfach "aus Prinzip" wieder ein Kaiserschnitt gemacht wurde oder ob es euer persönlicher Wunsch war.

LG Liriodendron mit Kaiserschnittmädchen (10 Monate) und weiterem Kinderwunsch

1. Baby Kaiserschnitt - 2. Baby...?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu
Hatte 2016 einen ks, der leider nicht so toll verlief.
Nun möchte ich es gerne spontan versuchen. Die Ärztin im Kh meinte, wenn in 5 Wochen alles passt ( baby Maße, usw) darf ich es auch spontan versuchen. Aber sie meinte auch, wenn ich wieder einen ks möchte ist es kein Problem. Also meine Entscheidung, ich soll mich nur in 5 Wochen entschieden haben.

Lg

2

ERstes Kind kam per Not KS, das zweite dann fast 4 Jahre später ganz schnell spontan. Das dritte war dann wieder ein KS, auch wegen BEL, wie das erste.

3

1. 2015 wegen Herzfehler beim Kind und Problem mit der Nabelschnur
2. Sponversuch angesprebt kam aber eher weil icj sher starke Schmerzen an der narbe hatte.
Im Oktober wird es wieder ein KS werden meine Plazenta lieht vorm muttermund

4

Hallo!

Meine Tochter kam Mai 2016 per schönem geplanten KS Aufgrund BEL zur Welt.

Mein Sohn im Februar 2020 innerhalb von 5 Wunderschönen Stunden Spontan an 39+6 zur Welt. Es war auch im Vorfeld nie die Rede von einem KS.

LG Luckynurse

5

Unser großer kam 2016 per Kaiserschnitt wegen BEL. Der kleine kam anfang März komplikationslos spontan.

6

Mein 1. Kind kam 2017 per ungeplantem Kaiserschnitt (aber kein Not-KS).

In der jetzigen Schwangerschaft hat man mir die Wahl gelassen. Da medizinisch nichts dagegenspricht, habe ich von Anfang an gesagt, ich möchte es spontan versuchen. Alle, mit denen ich darüber gesprochen habe (Frauenärztin, Hebamme, Ärzte im Krankenhaus) waren sich einig, dass es in meinem Fall definitiv einen Versuch wert ist . Sie alle haben mir außerdem unabhängig voneinander gesagt, dass die Chance auf eine erfolgreiche natürliche Geburt nach KS bei 50:50 liegt, und im Augenblick entspricht das ja auch exakt dem Abstimmungsergebnis oben! :-)

Bin schon in der 41. Woche, kann also demnächst Bescheid geben. ;-)

8

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine schöne Geburt 👍 Alles Gute! ❤️

7

Geplant, da die Narbe laut Fa recht dünn war. Das Risiko wollte ich nicht eingehen.
Nr 3 wurde auch ein KS wegen Bel

9

Hey!
2014 kam meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt, aufgrund eines Hohen Geradstandes und schlechter werdenden Herztönen.

2019 kam meine 2te Tochter an 40+0 spontan zur Welt. Ich wollte es auf alle Fälle nochmal spontan versuchen. Morgens gegen 9 ist die Fruchtblase geplatzt, ab 17 Uhr hatte ich regelmäßige Wehen, gegen 21 Uhr sind wir ins Krankenhaus und um 0:45 war die Kleine dann da.


LG, Cookie

10

Hallo,

ich habe am 1.5. mein 2. Kind spontan entbunden. Beim 1. wurde ein Notkaiserschnitt gemacht.
Medizinisch sprach jetzt nichts dagegen. Ein Risiko, dass die Narbe reißt, hat man natürlich.

Ich bin so froh, dass ich diese Erfahrung der spontanen Geburt machen konnte. Ich bin so glücklich, dass ich es versucht habe 🥰