38. SSW wehen

Mädels ich war eben bei meiner Hebamme fürs CTG und habe wohl alle 5 Minuten wehen. Da ich ja einen geplanten Kaiserschnitt bekommen soll am 29.05. versuchen wir das ganze etwas raus zu zögern. Sie hat mir jetzt Magnesium aufgeschrieben, welches ich auch geholt habe. Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht? Also im Sinne von, dass man das ganze raus zögern konnte? Denkt ihr es ist noch möglich das die kleine bis zum 29.05. drin bleibt?
Bin etwas durch den Wind gerade, weil ich die wehen eigentlich kaum bis gar nicht merke. Es ist mehr wie als würde die Periode eintrudeln.

1

Ich habe die gesamte Schwangerschaft über Magnesium genommen, weil ich sehr oft Übungswehen hatte. Habe es jetzt abgesetzt, bin heute bei 35+6 und möchte die Wehen natürlich nicht mehr aufhalten.
Meine Hebamme sagt, zum Entspannen der Gebärmutter ist Magnesium gut, es kann Übungswehen lindern. Aber Geburtswehen könnte man damit nicht aufhalten.

Dann werden es bei Dir wohl Senkwehen sein, da könnte Magnesium vielleicht helfen, denke ich mir. Und Schonung ist sicher nicht verkehrt.

Lg 🍀

2

Warum bekommst du einen geplanten Ks in der 40. SSW erst? Und warum überhaupt einen? Magnesium kann oral genommen richtige Wehen nicht aufhalten.

4

Das KH hier plant KS immer nur ab 40+0, vorher machen die keinen, außer es würde losgehen natürlich.

5

Das ist aber echt seltsam. Ich habe gelernt das man geplante Kaiserschnitte immer 2 Wochen vor er machen muss. Bei mir haben sie es sogar 3 Wochen vorher gemacht. Aber das hatte einen medizinischen Hintergrund. Hast du bel oder möchtest du den Kaiserschnitt?

weiteren Kommentar laden
3

Meine Freundin hatte um die 37 oder 38ssw deutliche Wehen auf dem CTG, Arzt u Schwestern waren sich sicher, dass sie sie nicht mehr sehen, und dann ging sie über Termin. Sagt also noch nix aus.