Gibt es Frauen ohne vorwehen?

Bin jetzt bei 35+4 und auch für mich wird Solangsam das Thema Geburt wahnsinnig groß. Ich stelle mir immer öfter vor obs frauen gibt die keine vorwehen oder senkwehen hatten?!
Soviele reden von einem hart werden des bauches, naja und ich bekomme da bei mir nichts mit. Das eizige was ich habe ist ab und zu ein stechen/pieksen in der scheide (das mich sogar heute Mittag in den 4füßlerstand gezwungen hat) oder ein ziehen in der Leiste mit einem art muskelkater in den oberen innenschenkel. Aber dieses hart werden des bauches ist mir ein völliges rätsel und kanns mir so schlecht vorstellen 🙈🙈

Bin auf eure Erfahrungen/Meinungen gespannt

Lg

1

Eine Freundin, die kürzlich entbunden hat, hat mir am Sonntag erzählt, dass sie weder Vorwehen noch Senkwehen hatte. Oder sie hätte es zumindest nicht wahrgenommen. Ihre Geburt (1.) ging auch recht flott sagte sie.

Ich hab hingegen das volle Programm, aber gut aushaltbar. Übungswehen und nun Senkwehen oder auch mal Vorwehen? Kenn den Unterschied da leider nicht so. Können auch nur Senkwehen sein, die hab ich definitiv.

Hätte auch gerne eine schnelle Geburt. Hoffe, dass das mit den Senk-/Vorwehen kein „schlechtes“ Zeichen ist 😅

2

Na klar geht es auch ohne Vorwehen 😉 Bei der Geburt unserer ersten Tochter, ging es wirklich erst mit Blasensprung (ET+6) los. Die 8 Stunden davor hatte ich "Periodenschmerzen", im Nachhinein weiß ich, dass es schon leichte Wehen waren. Beim zweiten Kind hatte ich an ET+9 Wehen, ca. 7 Stunden aller 6-8 Minuten. Dann tagelang nichts und an ET+12 gings los: 27 Stunden Wehen bis zur Geburt...

3

Ich habe genau das Gleiche,was du beschreibst. Sonst nichts... heute bin ich bei 36+1 😅🤷🏼‍♀️

4

Wobei... ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass ich auf Toilette (💩-sorry) muss. Das ging dann aber auch wieder weg. Weiß es nur nicht zuzuordnen 😅

5

Ja so gehts mir auch. Gestern wars so schlimm aber da war ich auch im mac donalds und sub. Habe jetzt schhön öfter festellen müssen das ich subway einfach nicht mehr vertrage. Aber die schmerzen die ich heute mittag hatte, die waren schon ganz schön heftig. Ich war gerade dabei mir trinken einzufüllen und da hat das auf einmal gepiekst und gestochen ich hab mich zusammen gekrampft, vom sitzen aufgestanden und da gings immer noch nicht besser. Der nächste piekser kam und ich bin auf den boden in den 4füßler stand. So schnell werde ich das glaube ich nicht mehr vergessen. Naja und wenn die so dolle waren will ich gar nicht wissen wie sich dann echte wehen anfühlen🙈

weiteren Kommentar laden
7

Das sind Senkwehen :-)
Ich habe es exakt so wie du. Und mein Bauch rutschte danach immer weiter runter.

8

Ich habe bei 38+0 entbunden, mein Bauch war auch schon sichtlich tiefer, aber gemerkt hatte ich nie etwas. Weder Übungs- noch Senkwehen!

9

Hallo hänge gerade am CTG im krankenhaus, heute früh hatte ich rosa ausfluss, anscheinend fruchtblase geplatzt.
Und nun bin ich hier und habe und hatte einfach nie was (40+2)! Keine einzige senk oder übüngswehe, aber gestern stechen in der scheide, aber dies vlt 5mal :) mach dir keine sorgen. Lg

10

Ich hatte nie Übungswehen wahrgenommen, mein Bauch war auch nicht gesenkt. Lag abends noch auf dem Sofa und hab gejammert wann es wohl endlich los geht. Hatte wirklich gar keine Anzeichen. 5 Stunden später wurde ich von starken Wehen geweckt, so schnell kann‘s gehen 🙂

11

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch keine Wehen bis zur Geburt, da wusste ich dann direkt das es los geht

12

Ich hatte zwar ab und zu Wehen gehabt, beim CTG bei der Frauenärztin, allerdings hatte ich 0 Schmerzen & es auch Nie als Wehen Empfunden, dachte mal etwas Ziehen oder Stechen, ist normal xD

somit bin ich damals ins KH zur Kaiserschnitt Besprechung, eigentlich, und war sehr erstaunt dass mein Muttermund schon 9cm Offen war 😂