Geburt 36+0 wie fit sind die Kinder zu der Zeit?

Hallo ihr lieben,

Morgen wird nun spontan so wie es aussieht mein kleiner Mann auf die Welt geholt. Bekomme einen geplanten Kaiserschnitt. Eigentlich wollten wir alle noch ne Woche schaffen aber nun ist es doch soweit.
Wie fit sind die Kinder in der Woche, und besteht Hoffnung das ich den kleinen direkt bei mir behalten darf oder muss er definitiv auf die Neo?
Ich bin so aufgeregt und hoffe so sehr, daß alles gut ist mit dem kleinen Mann morgen. Drückt mir die Daumen 😊

Liebe Grüße und danke für eure Antworten ☺️

1

Huhu,
mein großer kam damals also vor 9 1/2 Jahren spontan bei 35+6 auf die Welt. Er hatte kurz nach der Geburt etwas Schwierigkeiten mit dem Atmen. Das hat sich aber schnell wieder reguliert. Er konnte mit mir aufs Zimmer. Hatte lediglich eine Wärmematte im Bett. Etwas Gelbsucht hatte er, musste aber nicht unter die Lampe.
Am 4 Tag durften wir auch heim.
Ich drücke die Daumen🍀
Lg Karo 38 ssw

2

Mir wurde gesagt, dass es bei 36+ ja nur noch ein spätes frühchen ist und deshalb geguckt wird, wie das Gewicht, die Größe und die Anpassung ist.. Also ob dein kleiner Man. Probleme bei der Anpassung nach der Geburt hat oder nicht..
wünsche dir für morgen alles gute und eine schöne Kuschelzeit

3

Halllo!
Meine Tochter kam an 36+1 per KS nach vorzeitigen Blasensprung bei BEL zur Welt.
Sie hat gleich nach der Geburt für ca. 30 Minuten zur Unterstützung etwas Sauerstoff bekommen. Als ich vom OP zurück in den Kreißsaal gekommen bin hat sie schon mit dem Papa gekuschelt und die Sauerstoffmaske war auch schon weg. Hätte mein Mann mir davon nicht erzählt, hätte ich gar nix davon mitbekommen. Sie war von Anfang an bei mir im Zimmer und alles war gut.
Heute ist sie 11 Jahre alt und kerngesund!

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt💚 und mach dir nicht zu viele Gedanken, die Kleinen sind robuster als wir Mamas immer glauben 😉

LG Laila

4

Huuuuhu darf ich mal fragen wieso....und ich würde mich sehr über einen geburtsbericht freuen


Aufgrund von ss diabetis
Plazentainsuffizienz und bluthochdruck wird bei mir wohl auch geplant 36+0 oder 37+0 geholt.. hab auch sehr Angst davor :)
Ich hoffe das dein Ergebnis zufriedenstellend sein wird

5

Mein Sohn kam bei 36+3 und er hatte überhaupt keine Anpassung Schwierigkeiten. Er hat 3450 Gramm gewogen und wir konnten nach 2 Tagen nach Hause 😁

6

Danke für eure Antworten 😊
Ich bin so mega aufgeregt und kann es noch gar nicht glaube, das er morgen nicht mehr in meinem Bauch sein soll.
Sie holen ihn weil ich wehen habe und schon zwei Kaiserschnitte hinter mir. Muss also geplant sein und im Moment könnte es jederzeit los gehen und man will nicht das er nachts plötzlich kommt ohne sich zeit für die OP zu nehmen weil das mit der Narbe gefährlich werden kann.
LG an euch alle

7

Meiner kam bei 35+2, war von Anfang an topfit :) Nur die Entwicklung war Anfangs etwas verzögert. Er war direkt nach dem KS bei mir und wir sind nach vier Tagen heim.

Viel Erfolg für die Geburt ❤️

8

Hallo 👋

Mein Kind kam bei 36+5 wegen blasensprung. Er war eine Stunde nach der Geburt bei mir und ist dann auf die neo mit Infekt und Anpassungsstörrung, dann hat er eine Gelbsucht entwickelt und durfte eine Woche nach Geburt mit nach Hause .

Jetzt ist er ein halbes Jahr und topfit 👍
Alles Gute für heute

Liebe Grüße
Jelly

9

Mein Sohn wurde 35+1 geholt und blieb 3 Wochen auf der Intensivstation und 3 Wochen auf der frühchenstation.
Das baby aus dem.nachbar Zimmer 35+2 dürfte mit zur Mutter und die sind nach 3 Tagen nach haus.

Das ist leider ganz unterschiedlich.
Das kommt es ja auch noch auf den Verlauf der Schwangerschaft an, welche Komplikationen und warum das Kind so früh kommt/geholt wird.

Ich wünsch dir alles gute.