Nach 3 Kaiserschnitt Sterilisation hatte es jemand ?

Hallo liebe Mamis

Ich bin jetzt mit meinem
3 Kind schwanger und möchte nachdem Kaiserschnitt gerne eine Sterilisation haben.
Zum einen gesundheitlich zum anderen da es der 3 Kaiserschnitt werden wird möchte ich keinerlei Risiko für eine weitere Schwangerschaft eingehen .

Jetzt meine Frage hat man mehr schmerzen als Bein normalen Kaiserschnitt ?

Bekomme ich meine Periode danach noch?

Verändert man sich wegen den Hormonen ?



Hoffe auf antworten

Liebe Grüße Melanie

1

Nein, du hast nicht mehr schmerzen. Davon merkst du gar nichts (ich hatte mehrere Tumor Operationen am Eierstock, eine Eierstockentfernung etc). Das merkt man gar nicht.

Hormonell verändert sich bei dir nichts, da die Eierstöcke erhalten bleiben.
Es kann wohl nur vorkommen, dass die Periode evtl stärker wird. Muss aber nicht. Das ist ja sowieso nach jeder Geburt anders :)

Deine Periode bekommst du auch ganz normal.
Es wird ja nur der Eileiter getrennt.

6

Danke für deine Antwort

Hattest du nicht mit Stimmungsxhwankungen zu Käpfen oder mit immer wieder kehrenden zwischenblutungen ? Man liest nämlich darüber extrem viel lg

7

Nein, gar nichts.
Da, selbst wenn ein Eierstock entfernt wird, der andere die Arbeit des fehlenden übernehmen würde.
Mein übrig gelassener arbeitete mein Leben lang bis dato zb gar nicht, und fing dann an.

Wie gesagt, bei der Sterilisation wird ja nur der Eileiter durchtrennt.
Daher findet kein hormoneller Eingriff statt.

Es kann höchstens dazu kommen, dass alles wieder zusammen wächst, oder das es zu Schwangerschaften im Eileiter oder Bauchraum kommen könnte.

2

Ich bekomme meinen vierten KS und habe mich lange damit auseinander gesetzt. Nachdem ich mit meinem FA auch gesprochen habe werde ich es nicht machen lasen. Er meint, wenn es nicht ganz optimal gemacht wird kann die Durchblutung der Eierstöcke gestört sein und man kommt vorzeitig in die Wechseljahre, verliert die Libido oder leider unter starken Stimmungsschwankungen. Das KANN passieren, muss natürlich nicht aber da ich das dann nicht mehr rückgängig machen kann, lass ich es sein. Ich bin 35, meine Große kommt langsam in die Nähe der Pubertät, da kann ich keine Wechseljahre brauchen 😱😂

3

Eigentlich ist der Eileiter nicht für die Durchblutung des Eierstockes zuständig.
Und nur an dem wird gewerkelt.
Daher funktioniert bei Frauen mit entferntem Eileiter aber erhaltenem Eierstock auch alles normal..

4

Huhu. Ich hatbe im Februar per Sectio entbunden und habe mich direkt Sterilisieren lassen. Es war allerdings mein erster Kaiserschnitt. Habe meine ersten drei per Einleitung entbunden. Ich hatte kaum Schmerzen ab dem Tag wo ich aufgestanden bin 24 Stunden nach der OP. Nach 48 Stunden nachhause. Wochenfluss war angenehmer als bei den dreien vorher und 3Monate nach der Sectio hatte ich meine Periode genauso wie vor jeder Schwangerschaft auch. Lg und alles Gute.🍀

5

Danke für die Antwort

Hattest du keine Stimmungsschwankungen oder mit Depressionen zu kämpfen man ließt extrem viel das es so bei vielen wäre.

Ich habe nur Angst vor sowas !

8

Nein bisher nicht. Die der Kaiserschnitt ist jetzt fast 4 Monate her und ich fühle mich super. Lg

weiteren Kommentar laden