Sorge :( Wirklich zu leichtes Geburtsgewicht?

Hallo Ihr Lieben, viell. ging oder geht es jemanden ähnlich oder kann mich etwas beruhigen. Ich bin aktuell 39+0 und laut Schätzungen hat die kleine ca 2.880 kg die Ärztin meinte nur: ja naja ist eben recht zierlich.

Wie genau sind denn solche Schätzungen? Habt ihr da Erfahrungen?

Ich mach mir schon irgendwie Sorgen das etwas nicht stimmen könnte oder ihr etwas fehlt :( mein Partner und ich sind beide recht groß und auch recht „normal gebaut“

Liebe Grüße ❤️

1

Hey!
Also meiner Erfahrung nach sind es tatsächlich Schätzwerte. Unsere Jungs waren beide jeweils 500g schwerer als gemessen.
In der 40. Woche ist es allerdings auch nicht mehr ganz so einfach richtig zu vermessen und bereits ein paar Millimeter verändern die Schätzung total.
Alles Gute und eine schöne Entbindung!

9

Hallo mah dir keine Gedanken. Mein kleiner wurde an 40+5 auf 3500Gramm geschätzt und einen Tag später kam er mit 4020Gramm zur Welt.

2

Hallo:-)
Unsere Tochter kam bei 39+6 auf die Welt und am Geburtstag wurde sie von zwei Ärzten auf ca 2800 geschätzt, also auh recht zierlich.
Sie hatte dann ein Geburtstgewicht von 3000g. Also man hat schon noch ein bisschen Luft nach oben oder unten, das haben auch die Ärzte gesagt. Das sind ja alles nur Schätzungen. Ich war dann ganz froh, dass ich ein eher leichtes Kind hatte

3

Hi,
Ich erzähl mal wie’s bei mir war.
Ks in 39+0 wegen BEL und der Arzt schätzte bis zuletzt das Gewicht auf 2800 und meinte auch, dass er recht zierlich ist.
Als unser kleiner auf die Welt kam, staunten wir nicht schlecht. Satte 2500g brachte er auf die Waage. Hatten damit gerechnet dass er bestimmt mehr als 2800g hatte, nicht weniger.
Aber zu deiner Beruhigung: der kleine ist kerngesund und hat großen Hunger:)
Wenn er nicht früher geholt werden würde, hätte er bestimmt auch mehr auf den Rippen, aber wir päppeln ihn auf.

4

Mach dich bitte nicht verrückt! Die Schwankungen bei den Messungen sind ca 10% nach oben und unten. Letztendlich gibts genug zarte Mäuse mit geringerem Kampfgewicht, die quietschfidel sind und dann ganz schnell aufholen. 💜

Alles, alles Liebe!

5

Mein Sohn wurde noch am Tag der Geburt auf 3000 Gramm und hat dann nur 2300 Gramm gewogen. Ich würde versuchen, mich nicht verrückt zu machen, da es nur eine Schätzung ist. Er war übrigens vollkommen gesund und durfte auch trotz des geringen Gewichts direkt bei mir bleiben 😊

6

*auf 3000 Gramm geschätzt

7

Hi
Wie die anderen schon geschrieben haben, sind es Schätzungen.
Aber meine Tochter kam vor fünf Wochen auf Die Welt mit 2760g..sie hat am Ende nicht mehr zugenommen. Sie war sofort fit und munter und ich hab sie gleich gestillt. Wir sind aus Vorsicht eine Nacht im Krankenhaus geblieben und dann nach Hause. Sie hat nur wenig abgenommen und ab Tag 3 gleich zugenommen. Jetzt nach 5 Wochen ist sie bei knapp 3,3 Kilo...Also alles super.
Mach dir keinen Kopf, es gibt dickere und dünnere....es wird alles gut sein.
Alles Gute für die Geburt!
Mara

8

Unser Knopf wurde an ET auf 4000 Gramm geschätzt von der Ärztin. Er kam an ET+10 mit 3620 Gramm.

Mach dir keinen Kopf. Ich hatte die ganze Zeit nicht das Gefühl, dass er so riesig ist und hab das an seinen Bewegungsmöglichkeiten fest gemacht. Wenn du das Gefühl hast ihr geht es gut, geht es ihr auch gut!

10

Ich würde sagen alles im Rahmen :) Müssen nicht alle solche Speckbabys sein und die Schätzungen sind zum Schluss bei den meisten sehr ungenau

11

Unsere Tochter wurde laut US bei 40+0 auf ein zartes Rehlein mit 46cm und max 3070g geschätzt. Dieselbe OÄ machte bei 40+5 den Kaiserschnitt und zutage kam unser Wonneproppen mit 51cm und stolzen 4035g
Es sind halt Schätzungen die abgegeben werden. Beim einen stimmte mehr, beim anderen halt weniger...

LG Tati mit MiniMe ❤🍀