Kopie Geburtsurkunde von Vater für Geburtsanmeldung ausreichend?

Guten Morgen,

mein Mann findet in seinem geordneten Chaos 🙈 seine Geburtsurkunde im Original nicht mehr, nur noch eine Kopie.
Meint ihr, diese reicht zur Anmeldung aus, oder muss er tatsächlich eine Neue beantragen?

Vielen Dank und viele Grüße aus der 36. SSW ☺️

1

Bei uns haben die Kopien gereicht. Ist aber wahrscheinlich auch bei jedem Standesamt unterschiedlich.
Würde mal nachfragen und zusätzlich noch eine beantragen. Das geht ja teilweise sogar online und dauert normalerweise auch nicht so lang.

2

Ich hab nur Kopien eingepackt, war der Meinung das bei unserer Tochter auch so gemacht zu haben.
Bei uns wird das alles vom Krankenhaus erledigt, jetzt bin ich gerade etwas unsicher :)
Glaub ich ruf da nochmal an

3

Sorry, ich wollte Dich nicht verunsichern 🙈
Ich hab jetzt einfach eine beantragt, kann ja nie schaden, das Original zuhause zu haben 😊
Danke für die Antworten 🥰