Wann erste mal Sex nach der Geburt ?

Hey ihr lieben wann hattet ihr das erste mal wieder sex nach der Geburt ?
Wie war es für euch ?
Hattet ihr schmerzen beim ersten Mal oder Angst ?
Also bin da echt Bischen ängstlich habe Angst das es weh tut 😂 Ich denke mit den Gedanken bin ich nicht alleine aber gerne würde ich mal von euch wissen wie es für euch war oder wann ihr das erste mal wieder hattet.

Lg von uns ❤️

1

Wir hatten ca nach 6 Wochen. Es war ein bissche schmerzhaft aber nicht schlimm. Ich hatte einen Dammschnitt, den habe ich gespürt. Wir brauchen mehr Gleitgel, ich denke wegen den Hormonen vom stillen ist es trockener.

2

Hey danke für deine Antwort
Oh okay also Bischen unangenehm kann man das auch so beschreiben ?
Ich bin auch leicht gerissen aber nicht schlimm

Oh echt ja das wird sich aber bestimmt auch wieder legen

4

Ja unangenehm und so dass ich ein bisschen zusammengezuckt bin. Aber nicht so dass ich hätte aufhören wollen.

Ich war auch ein bisschen nervös und darum vielleicht auch nicht so entspannt. Die nächsten Male war es dann schon viel besser. Und jetzt nach 8 Monaten so wie vor der Ss. (Ausser dass ich nicht mehr so zufrieden bin mit meinem Körper, aber das ist ein anderes Thema)

weiteren Kommentar laden
3

Ca.6 Wochen nach Geburt. Es war aufregend und fühlte sich toll an, trotz "enge". Ja es fühlte sich etwas eng an, wohl von der Heilung. Ich hatte einen leichten Riss, der aber nicht genäht wurde und von selbst gut verheilte. Mein Mann hat mich sanft und liebevoll verführt. Auch mit Worten. Ich fand es toll 🥰

14

Hey danke für deine Meinung das ist doch schön zu hören 😊

5

Hallo 😄
Wir hatten 3 Monate nach der Geburt das erste mal wieder Sex. Es tat echt weh 😕 ich konnte mich absolut nicht entspannen und habe nur gedacht ich kann das nicht 🙈 aber ich hatte auch wirklich Angst vorallem nach dem Mal dann ... Seitdem nur noch ein weiteres mal und unser kleiner ist schon 6,5 Monate alt ich hoffe das wird bald wieder besser 😥

15

Oh versucht ihr es den nicht öfter damit sich das wieder einpendelt oder hast du allgemein keine Lust. ?

6

Hallo :)

Ich hatte ca 6 Wochen nach Entbindung Sex und es war eine große Überwindung für mich. Ich war sehr trocken und wir haben auf jeden ganz viel gleitgel gebraucht. Mit seiner sanften und gefühlvollen Art und seinen ebensolchen Worten hab ich wieder entkrampfen können und es hat sich tatsächlich auch noch schön angefühlt.

16

Oh Gott lese ja hier viel mit gleitgel ich hoffe ich hab das Problem nicht da mein Mann dann immer gleich denkt das es an ihn liegt das er es nicht gut macht oder so 😩
Aber bei meinen Glück muss ich damit bestimmt auch kommen 😂

19

Rede auf jeden Fall mit ihm !! Hormonell bedingt wirst du bzw kannst du trocken sein und das ist normal! Das hat nichts mit ihm zu tun!

weiteren Kommentar laden
7

Bei allen 3 nach dem Wochenbett also ca 6 Wochen.
1 spontan Geburt keine Schmerzen danach
2 stille Geburt 😪 spontan keine Schmerzen
3 Not sektio hatte ich bissel ziehen im unterleib und stechen danach.
Aber nächsten früh war es vorbei.

Lg alles gute 🍀

17

Hey danke auch dir für deine Meinung und natürlich mein herzliches Beileid für die Stille Geburt 🙁😔

Ja ich war vor paar Tagen auch beim Frauenarzt er hat mich untersucht paar Stunden nach der Untersuchung hatte ich Bischen ziehen und schmerzen aber keine dollen
Daher denke ich kommt die Angst noch mehr

8

Wir hatten nach 2 Wochen wieder sex.

Es war etwas unangenehm, hat hier und da geziept. Aber nicht viel.

20

2 Wochen ?? Wow ! wie hast du entbunden ??

34

Spontan und natürlich.
Eine Wassergeburt ohne Verletzungen.

Der Sex ging von mir aus.

weitere Kommentare laden
9

Bei uns hat es glaube ich drei Monate gedauert, bin mir nicht sicher... Ich hatte aber keine leichte Geburt, eine Blockade im ISG, die sich nicht wirklich lösen ließ und nen heftigen Dammriss, der halt auch genäht wurde.
Es tat schon ziemlich weh, trotz Gleitgel und ich war sehr verkrampft, auch weil ich Angst hatte und das hat es sicher verschlimmert, aber mein Mann war super einfühlsam und hat unglaublich lieb reagiert und mit noch mehr Gleitgel ging es letztlich und ich konnte es dann genießen, es fühlte sich auch irre gut an, irgendwie anders als vorher, nur der "start" war halt blöd für mich.
Bis es garnicht mehr wehtat hat es bei mir aber ziemlich lange gedauert 😢

10

Also ich hatte bei meinen beiden Kindern nach 1 Woche schon wieder Sex weil ich such sehr Lust auf die Intimität hatte . Mein FA meinte das sei keinerlei Problem & war es auch nicht schmerzen hatte ich bei keinem Einzigen Mal hatte aber auch muss ich dazu sagen keine Probleme mit dem wochenfluss der ging immer sehr zügig weg :)


Mal sehen wie es jetzt bei Nummer 3 ist wenn er morgen oder Freitag kommt :)




Alles liebe

11

Das nenn ich mal wunderheilung 😅

Wirst du eingeleitet ? Oder wieso kommt Nummer 3 jetzt schon 🧐👀🍀🍀

24

Ja werde eingeleitet heute Tag 2 😂

weitere Kommentare laden
18

Huhu..
wir hatten meine ich nach 3 Monaten erst wieder.. hauptsächlich, weil ich Angst hatte. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades, den habe ich so zwar nicht gemerkt, aber auch dadurch das mein Sohn alle 2 Std egal ob Tags oder nachts zum stillen kam, war ich auch immer sehr müde. 🙈
Zudem habe ich direkt 1 Woche nach Wochenfluss - also nach 5 Wochen meine Periode wieder gekommen und die war dann auch direkt 2 Wochen lang.... Sex? Never. 🙈😆zumindest für mich da nicht. 🙃
Mal sehen, wie es beim nächsten mal ist...

22

Dein Text könnte von mir sein 😂 ... Ich hatte mehrere Monate keine Lust auf Sex wegen den Kindern halt, da sie regelmässig nachts wach wurden und mir der Schlaf wichtiger war als Sex 😉