Ständig Hitzewallungen Schweißausbrüche

Sagt mal habt ihr das auch?
Befinde mich jetzt 15 Wochen nach Geburt und habe täglich Hitzewallungen und Schweißausbrüche.
Ist das normal? Wann geht das weg??
Also ich stille nicht. Daher kann es nicht kommen.

1

Oh jaaa und wie!
Mein Gynäkologe sagte es liegt am stillen. Es wurde mit den Monaten besser und nach dem ich abgestillt habe war es vorbei.

2

Hab das auch seit der Schwangerschaft.
Wenn ich spazieren war, ist danach mein rücken komplett nass. Das ist mir so unangenehm mittlerweile.
Mein sohn ist 17 Wochen aber merke noch keine Besserung

3

Stillst du?

Bei mir ist es eher der Kopf wo ich schwitze. Da läuft direkt das Wasser runter 😅🥵😬🙈

Aber dann bin ich beruhigt, wenn es nicht nur mir so geht.

4

Nein stille nicht

5

Ich hatte das auch.... anfangs als ich gestillt habe, dachte ich es kommt davon.... aber mit dem Abstillen wurds leider überhaupt nicht besser. Ich weiß noch,
wie seltsam mich alle angeschaut haben, dass ich im Dezember/Januar überall im T Shirt saß und sogar so einkaufen war 😂
Und das wo ich eigentlich die absolute Frostbeule bin 🙆🏽‍♀️

Ich denke es sind einfach die Hormone... 5 Monate habe ich geschwitzt, hatte Haarausfall und Gelenkschmerzen. Dann wurde alles langsam wieder normal. Ich schätze, das war die Hormonumstellung. Jetzt ist meine Tochter 7,5 Monate und ich fühle mich wieder ganz wie vor der Schwangerschaft 🙃

Lg

6

Haha, ja das kommt Defizit von der Hormonumstellung.
Meine jüngste ist bald 8 Monate alt und langsam wird’s besser... 🤪

8

Ok. Da bin ich aber erleichtert 😆
Hoffentlich geht es bald weg...

7

Hier auch. Fing schon im kh an nach der Geburt. Dachte es wäre die PDA gewesen. So extrem war es zwar danach nicht mehr aber gerade sobald es auch draußen heiser ist ist mein ganzes Haar vorne ständig nass. Und was ich noch nie in meinem Leben vorher hatte : Ich schwitze total zwischen den Brüsten und das riecht auch noch 😭😭😭. Da lässt sich auch sehr schwer Deo benutzen und Luft kommt auch kaum dran 🙄.

9

Das sind aufjedenfall die Hormone. Ich hab auch nicht gestillt und das Schwitzen war die erste Zeit echt mega schlimm

10

Oh ja das kenne ich. Meine Tochter ist 17 Wochen alt und ich schwitze auch so schnell seit der Entbindung.
Total unangenehm. Ich war mir auch immer nicht sicher ob das normal ist (weil ich auch noch einige Kilos mehr drauf habe als vor der SS) oder ob das noch Wassereinlagerungen sein könnten? Wenn ich mit dem Kinderwagen losgeschoben bin, kann ich mich danach umziehen...#augen