Schmerzen am Steißbein beim spazieren gehen

Guten Morgen.

Eine kurze Frage. Die Geburt ist nun 3 Wochen und 4 Tage her.

Ich gehe mittlerweile wieder spazieren. Aber nach ca. 20 bis 30 min beginnt mein Steißbein zu schmerzen. Habt ihr sowas auch gemerkt?

Vielen lieben Dank.

1

Hi,
Meine Geburt ist jetzt fünf Wochen her und ich habe dasselbe bemerkt. Habe keine Erklärung dafür. Hatte keine Geburtsverletzungen, aber vielleicht hat sich alles etwas verschoben?

2

Guten Morgen,
mir geht es ähnlich. Mein Sohn kam auch vor 4 Wochen und 4 Tagen zur Welt. Ich habe auch Schmerzen am Steißbein. Meist aber nur wenn ich länger sitze. Kann dann kaum aufstehen 😑
War letzte Woche beim Osteopath unter anderem deswegen. Er meinte dass dies wohl oft nach einer spontanen Geburt passiert. Das Steißbein wäre irgendwie noch nach hinten gekippt oder so ähnlich. Gebracht hat die Behandlung nicht so viel. Hab es immer noch.
Mal abwarten.
Lg Karo

3

Ich hatte das auch. Aber eher beim Sitzen. Das wurde erst nach 3 Monaten langsam besser. Mein Sohn war aber auch eine Zangengeburt, da kann das alles nochmal länger schmerzen.