Kaffee als wehentreiber?

Hallo ihr lieben, ich bin in der 40 ssw. Am Freitag werde ich eingeleitet und gestern wurde eine Eipollösung gemacht.

Jetzt hab ich den Tipp bekommen, das Kaffee, oder allgemein Koffein wehen anregen soll...

Es würde mich interessieren ob es eher ein Mythos ist oder ob das wirklich funktionieren kann 🤔
Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke im voraus 🍀😊

1

Da müsstest du aber schon auf eine hohe Dosis, vielleicht ab 300 mg Koffein kommen.

3

Danke für die Antwort :)

Ja ne, so hoch kommt man mit ner Tasse Kaffee nicht 😂
Mir wurde halt gesagt, daß viele Frauen wohl nach ner Tasse Kaffee auf zwei, wehen bekommen haben... Konnte mir aber nicht logisch erklären warum das so sein sollte 😅

4

Teste es aus 😅😉

Meine Hebamme meinte, dass Abführen Wehen anregen...

weitere Kommentare laden
2

Ich bin für Mythos!
Schlafen fände ich besser, die besten Wehen beginnen aus dem Schlaf heraus.

5

Uff, also schlafen könnte ich den ganzen Tag, so müde ich bin 😅 ich glaube davon habe ich tatsächlich genug 😂

7

Kaffee kann ich nicht bestätigen, aber den Sex Mythos schon... 😅

8

Naja, ich trinke auch jeden Tag Kaffee und habe dadurch keine Wehen?!! Kann das also auch nicht bestätigen.

Sex ist etwas anderes. Und kein Mythos. Sperma enthält Prostaglandin (das wird auch zur Reifung des Mumu verabreicht) und kann also Wehen auslösen. Kann aber leider auch das nicht wirklich bestätigen. Bin schwanger mit K3 und bisher hat es bei keiner der Schwangerschaften echte Wehen ausgelöst... Kenne aber viele Berichte darüber!!! 💪😂

11

Meine Hebamme sagte, dass die Spermamengen nicht ausreichen, um Wehen auszulösen. Aber beim Sex und vor allem beim Orgasmus wird viel Oxytocin ausgeschüttet, was wohl wiederum Wehen auslösen kann🙃

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Wichtig zu wissen ist, dass das Koffein beim Baby akkumuliert. Es kann es nicht so gut abbauen wie du und braucht dazu teilweise bis zu 90 Tagen. Das ist der Grund, warum ich mit Koffein (erst recht höheren Dosierungen) nicht experimentieren würde..

Lg