Kommen Kinder früher, bei denen die Mama SSDiabetes haben? Erfahrungen ?

Huhu
Ich bin in der 40.ssw und habe Insulinpflichtigen SSDiabetes. Meine Hebamme meinte dass es recht selten ist, dass die Kinder von Müttern mit SSDiabetes nach dem Termin kommen, bzw saß die meisten Kinder vor ET kommen. Ich werde in 6 Tagen eingeleitet und bisher hat sich nichts getan oder sonst was. Habe von dieser „Theorie“ noch nie gehört ...

1

Hallo!
Ich bin mit Insulinpflichtigem Gestationsdiabetes am Termin eingeleitet worden. Also nix mit früher 🤷‍♀️
Lg und alles Gute

2

Ich selber hatte keine SS-Diabetis. Eine gute Freundin aber in beiden Schwangerschaften. Beide Kinder kamen nach dem Termin. Sie wurde sehr engmaschig kontrolliert, aber nicht eingeleitet. Bei Kind 1 stand das für nach dem Wochenende an, sie kam dann aber sonntags von selbst.

3

Ich wurde bei beiden Kindern darauf hingewiesen das wir nicht über Termin gehen werden. Da es bei beiden ein Kaiserschnitt sein musste, wurde dieser einmal 2 Wochen und einmal eine Woche vor ET gemacht.