12 Minate5 nach Geburt noch keine Periode, aber Unterleibsschmerzen?

Huhu ihr Lieben,

aktuell mache ich mir etwas Sorgen:

mein Sohn ist nun 12 Monate alt und ich habe bisher stillbedingt keine Periode gehabt.
Allerdings habe ich seit ca. 5 Tagen mehrmals am Tag krampfartige, mittelstarke Unterleibsschmerzen, die sich exakt wie Regelschmerzen anfühlen! Zwischendrin zieht es immer mal leicht...
Kennt das wer?

Ich bin hin und hergerissen, ob ich nicht NOCHMAL zum Arzt gehen sollte, bzw. zu einem Frauenarzt, da mein Arztbesuch beim ärztlichen Notdienst vor 2 Tagen leider ins Leere lief (der Arzt kannte sich nicht aus)...

Dazu sei gesagt, dass ich zurzeit EXTREMEN STRESS habe. Eventuell ist das also auch psychosomatischer Natur. Ich weß es nicht...

Liebe Grüße

Eryniell

1

Mit solchen Schmerzen hatte sich tatsächlich meine 1. Periode nach dem Abstillen angekündigt. Ca 1 ganze Woche lang ging das so und dann war der Drache auch da.
Ich persönlich würde deswegen nicht zum Arzt gehen, aber da ist ja jeder anders, kannst ja gerne zu deinem FA, wenn es dir keine Ruhe lässt.

2

Ich habe trotz Vollstillens seit 3 Monaten 1x monatlich Mensschmerzen, aber keine Blutung. 🙈 Vielleicht bereitet sich der Körper vor ... ach ja, die Maus ist 7 Monate.

3

Hallo, ich habe vorgestern das zweite Mal seit der Geburt vor bald 9 Monaten meine Periode bekommen.
6 Tage vorher immer wieder Schmerzen im Unterbauch und unteren Rücken, die immer stärker wurden und nach wie vor sind, Übelkeit und Kopfschmerzen sowie Kribbeln untenrum und in den Brüsten.
Beim ersten mal hatte ich 8 Tage Blutungen, 3/4 davon katastrophal stark.
In den 8 Tagen habe ich fast drei Pakete Binden verbraucht.
Aktuell, heute Zyklustag 3, schon 26 Binden.
Mal schauen wieviel Tage es diesmal werden.
Aber wegen der wirklich starken Schmerzen (nehme schon Ibu's) und der wirklich starken Blutung bin ich sehr eingeschränkt.
Das kenne ich so nicht.
Am 27.07. hab ich einen Gyn Termin und werde das ansprechen.
Das möchte ich so nicht Monat für Monat haben.

Aber ja, so hat es bei mir 6 Tage vor eintreffen der Periode angefangen.
- Schmerzen im Unterbauch
- Schmerzen im unteren Rücken
- kribbeln untenrum
- Kopfschmerzen
- Übelkeit
- kribbelnde Brüste

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag 🎉🧸🎉🧸🎉🧸

4

Update:
bin nun im Krankenhaus. Stationär.
Hoffentlich ist alles schnell wieder gut 😢

5

Gute Besserung 🍀🍀🙏🏼

6

Danke ❤️

...es sieht alles nach einer riesengroßen geplatzten Zyste aus, da ich freie Flüssigkeit im Bauchraum habe.

Werde nun weiter untersucht...

weiteren Kommentar laden