Doofe Frage..wie fangen Wehen an?

Hallo ihr lieben :-)

#sorry für die Frage aber irgendwie werd ich nicht ganz schlau wie sich wehen denn nun anfühlen sollen #kratz

Seit ca. 2std hab ich so ein dauerhaftes Ziehen im unteren Rücken..also Regelmäßigkeit kann ich nicht feststellen #kratz dazu kommen noch unterleibsschmerzen wie bei der mens..mal mehr mal weniger.. :-[ weiß jetzt nicht wie ich das deuten soll und ob ich meinen Freund anrufen soll das er von der Arbeit kommt..er braucht ca. 45min bis er da wäre :-D
Falls es bis 18 Uhr nicht besser wird ruf ich natürlich im Kreißsaal an :-) meine hebi ist noch im Urlaub leider #schmoll

Achso, heute bin ich bei 37+2 #verliebt

1

Klingt danach.
Kannst du denn das Unterleib ziehen zeitlich definitiv messen? Wenn da eine Regelmäßigkeit erkennbar ist, könnten es echte Wehen sein.
Ein Anruf im Kreißsaal kostet ja nichts 😉

2

Huhu!
In den allermeisten Fällen ist es so, dass du es definitiv merkst, wenn du richtige Wehen hast. Das stellst du dann nicht in Frage. Aber es gibt natürlich immer Ausnahmen.
Bei mir hat es morgens angefangen und hat sich den ganzen Tag über gesteigert. Nachts bin ich aufgestanden und musste bei jeder Wehe inne halten- da wusste ich, dass es los geht 😅
Bei mir habe ich einen Druck im Bauch gespürt und mein Becken hat einfach komplett geschmerzt.
Alles Liebe und halte uns auf dem laufenden 🍀

3

Hört sich für mich nach senkwehen an. Meine Hebamme sagte mir wenn du irgendwann anfängst rechteckig zu gucken, weißt du das es Geburtswehen sind ^^

5

😂 Also das ist ja eine niedliche Formulierung😅😅Aber du hast schon Recht... Richtige Geburtswehen musst du veratmen und in dem Moment kannst du niemanden antworten oder sonstiges. 1 min lang sein und regelmäßig. 😊

4

Hallo,
erstmal ist die Frage überhaupt nicht doof.
Meine Erfahrung war in der ersten Schwangerschaft, dass ich unter den Wehen gesagt habe: warum hat mir vorher niemand gesagt, dass das in meinem Rücken so weh tut.
Ich habe im Bauch und das sah man auch auf dem CTG fast nichts gespürt. Aber ganz schlimm im Rücken.
Ich denke also schon, dass es bei dir Wehen sein können.

6

Hey!

Das, was du beschreibst, hatte ich ab der 37.ssw auch. Das sind bei mir Senkwehen.

Liebe Grüße
Schoko

7

Huhu.

Also ich hatte bauchweh. Es fühlte sich genauso an wie wenn der Mini sich sonst sportlich betätigt hat.

Das ich wehen habe merkte ich erst als es nass wurde 😂

Alles gute ⚘

8

Also ich merkte es sofort aber ich hatte zuerst den blasensprung und 10min danach schon heftige wehen alle 5min.
Es fühlte sich wie heftige mensschmerzen an. Ich habe bei der mens auch mehr im rücken schmerzen. Oder wie ganz schlimme rückenschmerzen im unteren rückenbereich.
Zu uns hieß es in der klinik man sollte erst ins kh wenn die wehen alle 5min kommen und das merktman definitiv. Wenn man es daheim gar nicht mehr aushält kann man auch kommen wenn die wehen alle 10min kommen. Man sollte aber so lange wie es fgeht daheim bleiben laut hebammen und klinik.

9

Dauerhaftes Ziehen klingt für mich absolut nicht nach Geburtswehen.

Ich schätze das Krankenhaus schickt dich wieder nach Hause nach dem CTG

10

Würden dich die Schmerzen vom schlafen abhalten? Meine Geburtswehen gingen nachts los. Sie kamen da bereits alle 7 Minuten und jedes Mal wurde ich vom Schmerz geweckt. Das war schon etwas doller als Regelschmerzen... 😅